Welche Graka für meinen Rechner?

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Graka für meinen Rechner?

Guten Morgen zusammen,

baue mir momentan einen neuen Rechner zusammmen. Prozessor ist ein Intel I5 2500K. Werde ihn aber erstmal nicht übertakten. Mir bleiben so 180€-230€ für eine neue Grafikkarte. Mir geht es hauptsächlich um Battlefield 3, Anno 2070, Skyrim und das kommende Generäle 2. Werde an einem Full HD Monitior spielen, Kantenglättung und Filtering ist mir so naja wichtig :-). Wäre schön wenn ich ein wenig anstellen könnte, muss aber nicht das Maximum sein. Sonst würde ich gerne bei den oben genannten Spielen alles auf Voll stellen. Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar. Übringes ich habe 8 GB Arbeitsspeicher, wenn das noch wichtig sein sollte.
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Wenn du wirklich nicht über die 230€ gehen willst, könnte ich dir die GeForce 560GTX Ti empfehlen. Hab sie selber drin, auch mit 8GB Ram und dem 2500K und bin sehr zufrieden damit. Skyrim auf Max Settings läuft komplett flüssig, alles andere auch. Zu den anderen Titeln kann ich nichts sagen, hab ich nicht ;).

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die habe ich momentan drin.
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Entweder Nvidia mit der GTX560TI oder AMD mit einer Radeon 6950. AMD geringfügig schneller, Nvidia mit dem besseren Bild.
Bei mir läuft eine EVGA GTX560TI FPB zur vollsten Zufriedenheit.
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Wie wäre es mit Einer Zotac ?
Diese kommt an eine GTX 570 ran und wäre gerade so in deinem Budget

Hier kann man den unterschied sehen und die 448 ist etwas langsamer
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Ich würde Dir folgende Karten empfehlen, teilweise müsstest Du aber etwas mehr ausgeben:
EVGA,
ASUS, oder die von JackOnell vorgeschlagene Karte!
Diese GraKa sollte auch gehen, allerdings ist sie etwas lang!

MfG type_o
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Eine GTX 560 TI - oder wenn günstig zu bekommen eine GTX 570 währe optimal.

Auf jeden fall auf eine gute Kühlung wertlegen (z.B. Asus DCII oder Zotac AMP)
 
Wichtig, spar dir das Geld für oc Problemmodelle die zotac von mir kommt zb mit dem selben BIOS wie die amp Version, und lässt sich genauso gut übertakten.
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Ich würde Dir folgende Karten empfehlen, teilweise müsstest Du aber etwas mehr ausgeben:
EVGA,
ASUS, oder die von JackOnell vorgeschlagene Karte!
Diese GraKa sollte auch gehen, allerdings ist sie etwas lang!

MfG type_o

Jo, die Gigabyte oder Asus würde ich empfehlen. :daumen: Habe selber die Asus und die Temperaturen sind kaum zu toppen...

Eine GTX 560 TI - oder wenn günstig zu bekommen eine GTX 570 währe optimal.

Auf jeden fall auf eine gute Kühlung wertlegen (z.B. Asus DCII oder Zotac AMP)

Ich verstehe nicht ganz wieso die Optimal sein sollten? Die GTX 570 sowieso schonmal nicht, denn für rund 50-70 Euronen weniger (je nach Modell) bekommt eine Karte die fast genau so gut ist. Über die GTX 560 ti lässt sich streiten, aber definitiv ist eine GTX 560 ti 448 so ziemlich die beste Wahl derzeit - meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Werde an einem Full HD Monitior spielen, Kantenglättung und Filtering ist mir so naja wichtig . Wäre schön wenn ich ein wenig anstellen könnte, muss aber nicht das Maximum sein. Sonst würde ich gerne bei den oben genannten Spielen alles auf Voll stellen.

Für 180,- bis 230,- Euro wirst Du das nicht bei allen Spielen erleben, des meine Empfehlung GTX560TI oder AMD 6950.

Über die GTX 560 ti lässt sich streiten, aber definitiv ist eine GTX 560 ti 448 so ziemlich die beste Wahl derzeit - meiner Meinung nach.

Deine Meinung ist toll, juckt aber nicht, wenn das Geld nicht reicht....
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Hi,
wenn du 10€ mehr ausgibst als deine 230€, dann gibt es die angesprochene GTX 560 Ti 448. Diese ist etwa gleichschnell wie eine GTX 570, aber kostet deutlich weniger.

Hier der Link zur GTX 560 Ti 448: http://geizhals.at/de/707110

Falls du dein Budget nicht überschreiten möchtest, dann gibt es folgende Karten: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland oder die 6950 als 1GB Variante: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland oder als 2Gb Variante: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland .
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Könntest aber auch mal ein wenig freundlicher sein...
Natürlich "juckt" seine Meinung. Der TE könnte sich z.B. entscheiden irgendwo noch ein paar € aufzutreiben um sich eine 448 zu kaufen...

Und mit 15 Euro mehr hätte man etwas länger spaß wobei die 560ti ja auch ok wäre, allerdings besser geht immer und wenn das Budget an 15 Euro
scheitert soll es halt die ti sein wichtig wie schon gesagt NonOc Modelle wählen
 
AW: Welche Graka für meinen Rechner???

Für 180,- bis 230,- Euro wirst Du das nicht bei allen Spielen erleben, des meine Empfehlung GTX560TI oder AMD 6950.



Deine Meinung ist toll, juckt aber nicht, wenn das Geld nicht reicht....

Offensichtlich hast du von Freundlichkeit und Respektvollem umgang nicht viel gehört. Würde es ein Buch geben, was sich mit den Umgangspflegschaften im Bezug auf das miteinander mit anderen Menschen bezieht, hätte man dir das öfters mal hinter die Löffel geben sollen. So hätte das Buch sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wie dem auch sei, Off Topic end.

Ich selber habe auch einen Monat länger gewartet um mir meine Neue Hardware zu leisten, und zwar weil ich wusste, dass ich dann auch mehr & länger was davon habe. Wenn er maximal 230 EUro ausgeben will, dann sind die 15 Euro sicherlich auch noch auftreibbar, von mir aus auch 20 mit Versand, falls du auf das Erbsenzähler Niveau aufsteigen möchtest.
 
Zurück