Welche GraKa für meine Hardware?

hyruler6

Kabelverknoter(in)
Welche GraKa für meine Hardware?

HI @ all,

Ich möchte mir demnächst einen Neuen Monitor samt GraKa zulegen, da mir meinen Monitor (17") zu klein wird.

Meine Momentane Hardware:
Mainbord: P5N-D
Prozessor: Intel core 2 Duo E8400 @ 3,00 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Betriebssystem: Windoof Vista Buisenes 32 Bit
Festplatten: 400GB Hitachi, 1TB Hitachi
Netzteil: POWER 600W (http://www.caseking.de/shop/catalog...Green-Power-LC6600GP-V23-600-Watt::11221.html)
momentane GraKa: NVidea 9800GT

Nun möchte ich mir diesen:
BenQ Deutschland - Displays
Monitor zulegen. Jedoch würde meine 9800GT Krepieren wenn ich nun Spiele wie Need for Speed: Shift in Full HD auf dem 24" Monitor starten würde.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Welche Grafikkarte sollte ich bei einem Buget von 300€ einbauen um die nächsten Jahre sicher zu fahren. Kaufen möchte ich sie mir etwa im August dieses Jahr, da davor noch mein B-Day ist und ich da einen Finanziellen Zuschuss bekommen werde.
Habt ihr vergleichbare Monitore gesichtet oder habt gar den Benq von oben, dann wäre es toll wenn ihr mir einige Erlebnisbericht zukommen lassen würdet.

Noch unklarheiten? - Ich antworte gerne.

Grüße:
hyruler6

PS: Bitte keine Erklärungen in Fachchinesisch. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GraKa für meine Hardware?

So, auch wenn die Frage nach der Karte jetzt etwas früh ist.
Welches Netzteil hast du? Watt und HErstellerangaben bräuchte man noch.
Ansonsten kann man dir schon mal die Radeon 58xx Serie ans Herz legen.
Für 300€ bekommst du im August, wahrscheinlich eine Radeon HD 5870. Ansonsten kann man dir für etwas weniger auch die Radeon HD 5850 empfehlen.
Ist die Lautstärke für dich ein Thema?
Oder Stromverbrauch?
Wenn nicht, wäre eventuell auch eine Geforce 470 möglich.
mfG
Jes

habe das Netzteil oben Ergenzt und es wäre schön, wäre die Karte nicht also Laut.

also wenn du 300€ zu verfügung hast dann würde ich dir eine HD5850 empfehlen habe die selber und sie ist kaum bis gar nicht hörbar auch unter volllast zb. Furmark. Sie bietet genug leistung für alle aktuelle Titel. Die Karte wird auch nicht zu warm und sie ist Stromsparend unter Windows.

mfg yello7676

Würde auf jedenfall zu einem Netzteilwechsel raten. LC-Power ist nicht so de Hammer.

Eventuell bremst die CPU in machen Spielen die Grafikarte aus.

An erster stelle würde ich dir empfehlen das grottige Netzteil zu entsorgen! Nimm eins von Corsair, Cougar, Coolermaster Silent Pro, BeQuiet, Seasonic! 500W reichen bei deinem System gut aus!

Zur Graka: Da kann ich dir auch nur die HD5850 ans Herz legen! Stromsparend und Leistungsfähig!

Keine Panik! Das LC-Power nicht die allerbesten NT's macht, ist kein Grund alle zu verteufeln.
Solange du das NT nicht unter Volllast setzt ( also z.B. CF oder SLI ), reicht es!

Keine Panik! Das LC-Power nicht die allerbesten NT's macht, ist kein Grund alle zu verteufeln.
Solange du das NT nicht unter Volllast setzt ( also z.B. CF oder SLI ), reicht es!

Sag ihm das wenn sein PC abgeraucht ist.

Lieber gleich ein neues NT bevor das jetzige die neue Grafikarte mit in den Tod reist.

eine 5850 oder 5870 ist total übertrieben der leistungszuwachs wird maximal 4 fps sein ich hatte auch mal einen 8500 jedoch auf 3,6 Ghz und ich hab mit ner 5870 nur 2 fps mehr gehabt als wie mit einer 4870

eine 5850 oder 5870 ist total übertrieben der leistungszuwachs wird maximal 4 fps sein ich hatte auch mal einen 8500 jedoch auf 3,6 Ghz und ich hab mit ner 5870 nur 2 fps mehr gehabt als wie mit einer 4870

Dann liegt das dadran dass deine CPU die Grafikkarte ausgebremst hat oder??

Also ich würde dir auch zu ner 5850 raten, und ein neues Netzteil eventuell:-D

Also definitv ein neues Netzteil.

Wenn das jetzige abraucht könnte es die gesammte Hardware mit sich nehmen.

Gta 4 1280x1024 von 30 auf 32-33
Crysis " " von 28 auf 30
COD 6 " " von 45 auf 47
einstellungen bei GTA 4 alles auf hoch ausser die sichtweite war auf 35 % beim Rest war alles auf maximal und höchstes aa

ich hab jetzt nen i7 und ich kann alle games auf 1920X1080 mit maximalen aa und max details zocken
bei COD 6 hab ich 56 FPS und bei crysis 45FPS BFBC2 hab ich sogar 67FPS
ich würde eher zu ner 5770 Hawkx raten

Ja, also PCGH nennt auch andere FPS-Raten, selbst ne 5870 geht bei Crysis auf maximum ganz schön in die Knie^^

Sag mir wie ich ein Bild hochladen kann und ich zeigs dir ^^
Crysis in 1920x1080 31,5 FPS mit allem was geht

Bild bringt einem nix, mach ein Video!!!
Und dann filmste noch schnell in den PC damit wir sehen können dass es eine 4870 is, und dann während dem Spiel gehste in die Settings rein :D

Ich hab leider mein altes system nicht mehr ich habe nur noch die bilder von fraps sry^^
Mein neues System is I7 930 XFX 5870XXX ASUS RIIE 4 gb Ram corsair HX850
crysis in 1920x1080 war mit dem neuen system sry hab ich vergessen dazuzuschreiben
ich hab grad bilder mit fraps gemacht 1280x1024 fps limit zwischen 54-60 fps mit dem aktuellen system^^

Zuletzt bearbeitet:

trotzdem lohnt sich der umstieg von einer 9800GT zu einer HD5850 und das NT würde ich auch entsorgen ich habe von 2 Bekannten je ein LC-Netzteil weggeschmissen ist durchgegraucht^^

Zurück