Welche Graka für mein SLI system??

AW: Welche Graka für mein SLI system??

Hmmm......... doch ich seh die Mickroruckler aber es stört mich nicht =)

Homer danke für den link
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Was????

Mit V-syn? oder wie? ich spiele Crysis mit 30 Fsp aber SLI lohnt sich aus meiner sicht wer andere meinung ist nun bitte ist seine Einstellungen aber ich rate jedem ein SLI zu hollen als eine neue GPU es besteht meistens auch die Gefahr bei denn GPU´s das.
Der Cpu´s die Graka abbremst. Na dann ich muss mal wieder raus Luft schnappen =)
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Was????

Mit V-syn? oder wie? ich spiele Crysis mit 30 Fsp aber SLI lohnt sich aus meiner sicht wer andere meinung ist nun bitte ist seine Einstellungen aber ich rate jedem ein SLI zu hollen als eine neue GPU es besteht meistens auch die Gefahr bei denn GPU´s das.
Der Cpu´s die Graka abbremst. Na dann ich muss mal wieder raus Luft schnappen =)

Ich finds erst ab 40 Fps flüssig:devil:

Auf dem Video sieht das ja aus wie auf meiner 8600GT:ugly:

Ne mal ehrlich ich hatte mir auch erst überlegt ein SLI Sys zu holen aber wenn ich dieses Vid sehe denk ich nur dass ich mich richtig entschieden habe:daumen:

SLI Systeme sind meiner Meinung nach nur versuche von den Graka herstellern schneller zu seien als der Andere ohne dabei rüchsicht auf solche Probleme zu nehmen:wall:
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Das sind Microruckler auf einer 9800 GX2.Ich kann SLI niemandem emfelen.Das tue ich erst,wenn die Microruckler weg sind.Wenn man dieses Video sieht,wird einem schlecht.

Mfg
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Eine 9800GX2 isrt auch nicht mehr auf höhe der zeit!!!!!!
NV hat das heute bei der 295GTX schon viel besser im griff.

Das stand auch mal in den news, also erst informieren dann spamen


Und außerdem ist das alles :offtopic: und nochmal :offtopic:

:motz:

Microruckler: :wayne:
jedenfalls keine leute mit 2 295er
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

aber ich rate jedem ein SLI zu hollen als eine neue GPU es besteht meistens auch die Gefahr bei denn GPU´s das.
Der Cpu´s die Graka abbremst.

Ein SLI Gespann erfordert wesentlich mehr CPU Power als eine Singlegraka. Warum? weil alleine die CPU für die Syncronisierungsarbeit verantwortlich ist.
Von daher ist es wesentlich sinnvoller, sich eine neue Graka zu holen, weil da die CPU nicht ganz so bremsend wirkt wie bei SLI. Zudem kann man sich bei einem Intel CPU die überteuerten und relativ schlechten Nforce Platten sparen. Von Dingen wie: nur halbnutzbaren VRAM, schlechte Skalierung usw. will ich gar nicht erst reden.

Eine 9800GX2 isrt auch nicht mehr auf höhe der zeit!!!!!!
Soweit mir bekannt ist, ist die Technik zwei GPUs zu koppeln bei der GTX295 genau die gleiche wie bei der 9800GX2, von daher ist die GTX295 auch nciht mehr auf der Höhe der Zeit :ugly:

Dass die GTX295 weniger MR zeigt als die 9800GX2 liegt einfach nur daran, dass sie wesentlich schneller ist und daher kaum in den "kritischen Bereich" von unter 40 FPS.

Microruckler: :wayne:
jedenfalls keine leute mit 2 295er

Bei zwei 295 ist die Gefahr von Mikrorucklern größer als bei einer 295, weil hier vier Grafikchips synchronisiert werden müssen und nicht nur zwei ;)
Zudem schlägt sich das ein 295 SLI nicht sehr doll und so super für die Zukunft ist es auch nicht geeignet.


MFG
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Ein SLI Gespann erfordert wesentlich mehr CPU Power als eine Singlegraka. Warum? weil alleine die CPU für die Syncronisierungsarbeit verantwortlich ist.
Von daher ist es wesentlich sinnvoller, sich eine neue Graka zu holen, weil da die CPU nicht ganz so bremsend wirkt wie bei SLI. Zudem kann man sich bei einem Intel CPU die überteuerten und relativ schlechten Nforce Platten sparen. Von Dingen wie: nur halbnutzbaren VRAM, schlechte Skalierung usw. will ich gar nicht erst reden.


Soweit mir bekannt ist, ist die Technik zwei GPUs zu koppeln bei der GTX295 genau die gleiche wie bei der 9800GX2, von daher ist die GTX295 auch nciht mehr auf der Höhe der Zeit :ugly:

Dass die GTX295 weniger MR zeigt als die 9800GX2 liegt einfach nur daran, dass sie wesentlich schneller ist und daher kaum in den "kritischen Bereich" von unter 40 FPS.



Bei zwei 295 ist die Gefahr von Mikrorucklern größer als bei einer 295, weil hier vier Grafikchips synchronisiert werden müssen und nicht nur zwei ;)
Zudem schlägt sich das ein 295 SLI nicht sehr doll und so super für die Zukunft ist es auch nicht geeignet.


MFG

Stimmt in dem Test oben liegen alle SLI Systeme vorne nicht so schön !:ugly:

halber Vram man... man .... NV790 Ultra Gehört zu den Besten OC Platienen und du stösst den Besitzern so vor den Kopf sicherlich wie kann so ein Teil auch so teuer sein !

Lieber Microruckler als Laderuckler .......:daumen:

Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Stimmt in dem Test oben liegen alle SLI Systeme vorne nicht so schön !:ugly:

halber Vram man... man .... NV790 Ultra Gehört zu den Besten OC Platienen und du stösst den Besitzern so vor den Kopf sicherlich wie kann so ein Teil auch so teuer sein !

Lieber Microruckler als Laderuckler .......:daumen:

Gruß Aerron


Wuhahaha :lol:

Wo du recht hast hast du recht.:daumen:

Ist irgentjemand schon mal aufgefallen das der Threadtitel

Welche Graka Für mein SLI system ist.

und nicht SLI oder nicht :ugly::ugly:

Seltsam das wenn jemand nach Grakas für Sli fragt sich lauter Leute melden die gegen SLI sind.
Hat man euch gefragt oder warum meint ihr euch mit euren Argumenten gegen SLI melden zu müssen.
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Ein SLI Gespann erfordert wesentlich mehr CPU Power als eine Singlegraka. Warum? weil alleine die CPU für die Syncronisierungsarbeit verantwortlich ist.
Von daher ist es wesentlich sinnvoller, sich eine neue Graka zu holen, weil da die CPU nicht ganz so bremsend wirkt wie bei SLI. Zudem kann man sich bei einem Intel CPU die überteuerten und relativ schlechten Nforce Platten sparen. Von Dingen wie: nur halbnutzbaren VRAM, schlechte Skalierung usw. will ich gar nicht erst reden.


Soweit mir bekannt ist, ist die Technik zwei GPUs zu koppeln bei der GTX295 genau die gleiche wie bei der 9800GX2, von daher ist die GTX295 auch nciht mehr auf der Höhe der Zeit :ugly:

Dass die GTX295 weniger MR zeigt als die 9800GX2 liegt einfach nur daran, dass sie wesentlich schneller ist und daher kaum in den "kritischen Bereich" von unter 40 FPS.



Bei zwei 295 ist die Gefahr von Mikrorucklern größer als bei einer 295, weil hier vier Grafikchips synchronisiert werden müssen und nicht nur zwei ;)
Zudem schlägt sich das ein 295 SLI nicht sehr doll und so super für die Zukunft ist es auch nicht geeignet.


MFG

Warum dasn? wiso ist die 295 nicht für die zunkuft geeignet? und gibts es keine singel 295?
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Ein SLI Gespann erfordert wesentlich mehr CPU Power als eine Singlegraka. Warum? weil alleine die CPU für die Syncronisierungsarbeit verantwortlich ist.
Von daher ist es wesentlich sinnvoller, sich eine neue Graka zu holen, weil da die CPU nicht ganz so bremsend wirkt wie bei SLI.

Ja, du hast volkommen recht, aber darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht........
Das Ergebnis des denkes: ein Q9650 und 6Gb 1900er DDR3;)


Zudem kann man sich bei einem Intel CPU die überteuerten und relativ schlechten Nforce Platten sparen. Von Dingen wie: nur halbnutzbaren VRAM, schlechte Skalierung usw. will ich gar nicht erst reden.

Ich hab ein Striker II mit Nforce 790i Ultra und kann mich eigendlich nicht beschweren.
Ich hatte sonst noch keine Intel boards, außer mal kurz nen Neo3.


Soweit mir bekannt ist, ist die Technik zwei GPUs zu koppeln bei der GTX295 genau die gleiche wie bei der 9800GX2, von daher ist die GTX295 auch nciht mehr auf der Höhe der Zeit :ugly:
Ja da hast du allerdings recht, ich hatte auch mehr an die Treiber gedacht.


Dass die GTX295 weniger MR zeigt als die 9800GX2 liegt einfach nur daran, dass sie wesentlich schneller ist und daher kaum in den "kritischen Bereich" von unter 40 FPS.

Das muss ich dir wiedersprechen. NV hat doch den 185.xx Treiber für die 295 rausgebracht, mit dem ruckst weniger ;)
NV hat mit diesem Treiber die microruckler besser im griff als ATI und nun sollen sich auch 30fps noch flüssig anfühlen.
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Tach Jungs,

Bin auch gerade dabei mir ein SLI-System aufzubauen. Bin aber noch am überlegen Grakas ich nehmen soll. Hatte zu erst vor mir zwei 9800GTX+ mit 1GB einzubauen, schwanke aber jetzt schon Richtung GTX260 216 in 55nm? Was würdet ich empfehlen?
MR sind mir sch... egal. Solls doch ein bisschen ruckeln, hauptsache man kann flüssig auf 1680x1050 mit AA & AF zoggn :ugly:. Systeme mit einer Graka kann man haben, aber ab 22" Zoll Wide reicht das meist nicht :kotz:


Mein Sys

E8500 @ ??? (bin noch am testen:ugly:)
4GB Cosair
XFX 780i SLI
9800 GTX+ 512mb
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Hi also zum Thema, ich würd dir 2 GTX295 empfehlen wenn du dir schon ein solches System zusammenbaust. Kommt Preislich nicht ganz an die Kosten für 3-fach SLI ran und du hast damit auch noch weniger stromverbrauch im 2D Betrieb(auch wenn dir das sch...egal ist), die Leistung würde ja in beiden Fällen mehr als stimmen.

@Hoffi22 ein normales SLI-Gespann aus 2GXT 260 ist von der Leistung her aufjedenfall zu empfehlen wobei ich dir dann doch eher zu einer einzelnen GTX295 raten würde. Da 2 GTX 260 -216 in 55nm sogar noch mehr kosten als eine GTX295 und davon mal ab ist die Leistungsaufnahme bei einer GTX285 auch wieder geringer als die von einem SLI Gespann aus 2 GTX 260.

mfg eMMe
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Tach Jungs,

Bin auch gerade dabei mir ein SLI-System aufzubauen. Bin aber noch am überlegen Grakas ich nehmen soll. Hatte zu erst vor mir zwei 9800GTX+ mit 1GB einzubauen, schwanke aber jetzt schon Richtung GTX260 216 in 55nm? Was würdet ich empfehlen?

Da du ja schon eine 9800gtx 512mb hast würde ich dir empfehlen nimm erst einmal zum testen eine gebr. 9800gtx 512 dazu.
Schau dir das ganze erst einmal an.
Optimiere dein Sys in Bezug auf Temperaturentwicklung bei zwei Grakas,wenn du mit SLI zufrieden bist und die Leistung dir dann nicht reichen sollte kannst du immer noch auf größere gehn.
Wenn dir der Stromverbrauch egal ist würde ich dir dann zu 2x280er raten da abzusehen ist das der Preis dafür weiter fällt,oder nimm zwei gebr.(gibt es demnächst genug davon)
Wichtig ist das du ein ausreichendes NT hast.
Der resteverwerter von Singelkarten nutzer zu sein ist ganz witzig weil die andauernd auf neuere Karten gehen da ihnen ihre Leistung nicht mehr ausreicht.:lol:
Mit dem Trick kommst du immer an mehr Leistung wie für das gleiche Geld einer neuen Singel Gpu Karte.
295er würde ich von abraten da die Karte gebr schwierig zu verkaufen sein wird.
Singel Karten kann man immer besser weiterverkaufen wenn man selber wieder updatet.
Warum lange die gleichen Karten nutzen bei dem Tempo wie neue karten kommen gibt es genug "alte ,zu kleine Karten"auf dem Markt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Mal ne ganz andere Frage. Bringt eigentlich 1GB VRam bei der 9800GTX+ mehr Leistung? Hab bis jetzt noch keine Test geshen
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

^^Kann ich dir nicht genau sagen,weiß aber das der Unterschied zwischen 1024mb +512mb bei 88er gewaltig ist.
Denke da die 98er ja eigentlich eine 88er ist das es sich da genauso verhält.
 
AW: Welche Graka für mein SLI system??

Können die Jungs von PCGH nicht mal nen Test machen:D. Mich würde das mal interresieren:ugly:
 
Zurück