Welche Graka für altes Board?

Pannepaul66

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka für altes Board?

Hallo zusammen,

ich habe ein AMD Athlon 64x2 6000+ 4 GB mit einem Asus M2N32-SLI Board mit folgenden Steckplätzen:

1 x PCI Express x1, 1 x PCI Express x4, 2 x PCI, Dual-PCI-Express x16 mit SLi

Als unbarfter folgende Frage:
Kann ich hier eine GTX650ti oder eine HD7770 verbauen?
Das würde mich um längen weiter bringen?

lg
Paule
 
Sollte kein Problem sein.

PCIe ist abwärtskompatibel.
Und du hast zwei passende Steckplätze.
Da solltest du nur drauf achten, dass die Graka in den oberen (langen) PCIe x16 Slot kommt.

Ob es dich weiter bringt, hängt von der jetzigen Graka ab.
Ich würde, was neue Spiele angeht, keine Wunder erwarten.
Das liegt besonders an dem mittlerweile langsamen Athlon

Du kannst aber bei jedem älteren Spiel alles voll aufdrehen ;)
 
AW: Welche Graka für altes Board?

Im Normalfall kann man quasi jede Karte verbauen, der PCIe Standard ist Abwärtskompatibel. Wobei die GTX etwas schneller wäre
 
AW: Welche Graka für altes Board?

Vielen Dank!

Ich tendiere zu einer HD7770 OC für 100€, ich finde es halt deutlich günstiger.
 
AW: Welche Graka für altes Board?

Tja das weis ich nicht, aber ich hatte überlegt ein neues rein zu tun, ein Be Quit Pur Power L8 CM430W weil mein jetziger Netzteillüfter recht laut ist.
Dann wollte ich noch ne Samsung 830er 128GB SSD Karte reinpacken.
Das müsste dann schon einiges bringen.

Das wäre für mich nen Turbo und Kompressor mit Scheibenwischer^^
 
AW: Welche Graka für altes Board?

mit einer Samsung 830er 128GB SSD und einer amd 7770 machst du nichts falsch. eine SSD kann auch ältere systeme ganz schön beschleunigen.
 
AW: Welche Graka für altes Board?

Ja das dachte ich mir, ich lese schon ein weile hier im Forum.Da
habe mir gedacht, bevor ich was mache Frage ich halt doch noch mal nach.
 
AW: Welche Graka für altes Board?

Ja nur Wunder erwarten darfst du auch nicht - gerade bei neueren Games^^

Würde an deiner Stelle mal schauen was für ein NT du gerade drin hast, evtl. reicht es ja noch und wenn du es mal reinigst ist es evtl. auch wieder leiser.
 
AW: Welche Graka für altes Board?

Dann wollte ich noch ne Samsung 830er 128GB SSD Karte reinpacken.
Das müsste dann schon einiges bringen.

Prinzipiell ist eine SSD immer eine gute Investition.
Nur wird bei deinem Board nur ein Teil der SSD-Performance ankommen da der NForce-Chipsatz kein AHCI unterstützt.
Du könntest zwar den Zusatz-Controller des Boards verwenden - Allerdings ist auch dessen Performance weit von aktuellen Chipsätzen/Controllern entfernt.
Deswegen würde eine Billig-SSD mit maximal SATA-3GB vollkommen ausreichen. Da brauchts keine 830er.
 
Zurück