Welche Graka für 50 -70 euro?

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Welche Graka für 50 -70 euro?

Hehe, ich brauch mal wieder euren fachmanischen Rat.

Nach dem ich meiner Mum einen Neuen Rechner aus altteilen zusammen gezimmert habe

P4 @ 3ghz (irgendein Pseudo kühler, wird noch durch mugen 2 rev b ersetzt)
3gb Ram @ 533mhz
Medion OEM Mobo

Musste ich Festellen dasich nur noch Ne alte x1600pro agp rumliegen hatte.

Das OEM Board aber einen pcie 1.0 -1.0a
Steckplatz besitzt.

Nun brauch ich eine graka mit der ich Games wie CSS auf Max mit einer Auflösung von ungefähr 1680x1050 spielen kann (wenn ich mal zu Besuch bin ^^) und sollte auf jeden so um die 50fps haben.

Die Karte sollte im 2D Modus nicht alzu laut sein, (wenn meine mum daran arbeitet)

Im 3D Modus is Hitze Entwicklung/Lautstärke relativ schnurz (benutze eh bloß ich ^^)

Was könnt ihr mir da empfehlen (Je billiger desto besser)

MfG CoXx

nen mugen auf dem P4 den du dank oem board nicht mal ocen kannst xD (mehr gibts nicht zu sagen)

Und ich denke für css wird die cpu knapp!

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ich zock selber CSS und mit nem p4 wird es wohl sehr eng vor allem wegen Steam. Jeden falls ist es bei meinem Intel Core 2x2.5 so als Graka wäre auch ne GT240 ausreichend da CSS sowieso nur Ein DX9 Game ist

Lolm@n schrieb:
nen mugen auf dem P4 den du dank oem board nicht mal ocen kannst xD (mehr gibts nicht zu sagen)

Und ich denke für css wird die cpu knapp!

Haha, ich kenn mich schon aus,
Hab wie gesagt nen Pseudo noname kühler immo drauf, der die temps fast zum platzen bringt! 70grad idle !!! (denke er sitzt auch ned richtig wegen diversen mb teilen)

Der mugen is meine Wahl, weil gutes Preis Leistung Verhältnis (evtl passiv betrieb, oder ein Be quiet Lüfter drauf)

Ps: CSS is auf dem prozzi schon mit ner GeForce 8600 gelaufen, rund 50fps mid-high settings.

Das wollte ich auch nicht bezweifeln ;)

Jedoch würde z.B. ein Arctic Cooling reichen ;) der kostet (fast) nichts.

CSS wurde aber auch gepatcht und steam braucht auch immer mehr Leistung.

MfG

Lolm@n schrieb:
Das wollte ich auch nicht bezweifeln ;)

Jedoch würde z.B. ein Arctic Cooling reichen ;) der kostet (fast) nichts.

CSS wurde aber auch gepatcht und steam braucht auch immer mehr Leistung.

MfG

Naja hab An den mugen gedacht, falls dochmal System gewechselt wird, hab ich immer noch nem guten kühler da ^^

Das CSS (bzw) so leistungshunrig geworden sein soll ist mit noch ned aufgefallen.

Naja wie gesagt is eh nur der Rechner meiner mum, da wird meistens nur Hardware gewechselt wenn ich was über hab ^^

AW: Welche Graka für 50 -70 euro?

Der G92 Chip in Form einer 9800GT ist immer noch recht brauchbar, arbeite auch noch mit der aufgestockten Variante G92+.

AW: Welche Graka für 50 -70 euro?

Vielleicht bekommst du bei ebay noch eine 8800GTX oder GT, die sollten nix mehr kosten.
Der G92+ sollte auch nicht teuer sein.
Sonst eine günstige neu Karte die sollten doch alle ausreichend Power haben.

P.S. CSS lief bei mir mit nem Barton 2500+ und einer 9800pro mit high FPS in 1600x1200

Zurück