Welche Graka empfiehlt Ihr mir??

ich will jetzt gleich eine Karte kaufen ich weiß net welche ich von den 3 kaufen soll. :/
Hat jemand ein Link für dieses Review zu der ASUS DCII 570GTX??
@ w1ns ich möchte keine ATi mehr.^^

Also zu Zeit ist die:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom am billigsten 316,80€ Inkl versand
ASUS ENGTX570 DCII die 2 billgste für 313,90€ Inkl Versand
Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock die teurste mit 329,78€ Inkl Versand

habe das mit geizhals gerade überprüft.

Also die Gainward ist 3€ teuerer als die ASUS
Die Gigabyte ist mir zu teuer.
Ist die Gainward und die ASUS gleich gut? Also von der leistung und Kühlung,
solange ich mit Afterburner beide noch manuell kühlen kann ist ja Lärm nicht so als zu Relevant.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Asus wäre besser besonders was den Support angeht. Ich höre die Asus nicht aus dem Gehäuse heraus auch nicht unter Last ohne Eingriff via Afterburner und Co. Nach den Taktraten würde ich nicht gerade schielen, das kann man manuell auch für lau bekommen.

Paßt doch, nur die Festplatte würde ich um einen Slot runter setzen damit die Karte mehr Luft vom Frontlüfter bekommt. Viel mehr Platz hatte ich damals im Xigmatek Midgard auch nicht ( 32 cm Platz ).

Wie schalte ich die Intel GPU ab??
Und wie viel habt ihr so geschafft zu übertakten mit MSi Afterburner??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe zu Zeit 930Mhz drin bei 988Vcore, bis jetzt läuft die Rund, nie höher als 40°C^^

Hat jemand Erfahrung damit, die Lüftersteuerung der ASUS DC II manuell anzugehen? Hab immer wieder gelesen, dass sie leiser sein könnte, wenn man die Lüfter "per Hand" runter dreht - nur wie?
Lautstärke ist bei mir hier das ausschlaggebende Argument...

Über welche Karte redest du, selbst die beste Karte würde im falschen Gehäuse laut werden

Das es eine Asus ist, ist mir auch aufgefallen nur welche? GTX 560 / 570 / 580 oder eine HD 6950 / 6970 ??? Bei einigen Modellen gab es ja schon ein Biosupdate bezüglich der Lüftersteuerung. Wenn das Gehäuse sehr klein und oder schlecht belüftet ist kann sich die Luft stauen, und die Temperatur steigt was sich dann in der Lautstärke bemerkbar macht

Der gesamte Thread dreht sich um die GTX570 ...:what:
ein bisschen scrollen, und du wärst selber drauf gekommen...:ka:

egal: ist mir schon klar, dass man ein Gehäuse schlecht belüften kann. Nur das hat mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun!
Nochmal:
Hat jemand Erfahrung damit, die Lüftersteuerung der ASUS DC II manuell anzugehen?
Gibts da 'n Tool für? Muss ich dafür irgendwo im BIOS rummachen? Gibts einfach ne Checkbox namens "manuelle Lüftersteuerung"?

Komisch meine ist unhörbar, du könntest dein Glück mit dem Afterburner versuchen und schauen wie weit man runter kommt.
Du hattest eine Frage und nicht ich, daher kann man doch auch einfach die Frage beantworten:D.
Was hast du denn als Hardware sonst noch, steckt eine Karte genau darüber? Ich glaube bei Asus war auch Tool dabei.

Ich glaube leise bekommt man eine 570 aufwärts niemals unter Luft wenn man nicht CSS Schiesstaub ist.
Aushaltbar aber nur geradeso währe eher ein zitat für die Leisesten Modelle,und das auch erst nachdem sie mit afterburner runtergedreht sind..

Ich glaube leise bekommt man eine 570 aufwärts niemals unter Luft wenn man nicht CSS Schiesstaub ist.
Aushaltbar aber nur geradeso währe eher ein zitat für die Leisesten Modelle,und das auch erst nachdem sie mit afterburner runtergedreht sind..

Doch. Mit dem Accelero Xtreme Plus bekommt man jede Karte fast unhörbar luftgekühlt.

Zurück