Welche GraKa brings wirklich ?

1. Bite kein Superflower Nt, ein gutes Marken NT im 600W bereich reicht dicke.

2. Kannst auch ruhig ein anderes Board nehmen das Asrock 890FX Deluxe3 ist 20€ billiger und auch Top.

3. CF mit zwei 5870? Ne lass mal, eine reicht vollkommen glaube mir ;)

4. SLI funktioniert auch auf AMD Brettern

Öhm, wer schreibt, SLI geht nur auf nForce-Brettern, hat damit zu rechnen, dass ein anderer davon ausgeht, dass dieser nichts davon weiß.;)
Klar dass dann immer die Lesefähigkeit der anderen beschränkt ist, als sich einen kleinen Fehler in der Formulierung zuzugestehen.^^

Nunja ich hab halt direkt auf seinen post mit den AMD brettern geantwortet und da bezieh ich mal intel nicht mit ein :D

Aber hast recht, hätte man eventuell deutlicher formulieren können.

mfg

Bärenmarke

PS: Du hast recht, wer kippt schon cola ins bier, das arme Cola :D

Habt ihr euch mal den Link angesehen? SLI funktioniert auf JEDEM Board mit den entsprechenden Slots!

Auf der Seite wurden auch relativ alte Boards getestet, aber wer benutzt schon einen älteren Chipsatz als P35? Es funktioniert generell mit jedem Board, da immer ein X58 simuliert wird.

so, habs nun :daumen:
möchte euch danken, für die tips und vorschläge...thx guys :bier:

werde nun die gainward gtx 470 nehmen...später irgendwann auf WaKü umbauen, damit OC auch gut vorangetrieben wird :D

das mit sli werd ich wohl lassen, die gtx470 sollte die games auch so packen (hoffentlich länger als ein 3/4 jahr :-_-:)

bei den netzteil werd ich wohl das Enermax pro87+ 500W nehmen, sollte ja ohne sli reichen (SF kommt mir dann nicht ins haus ;))

und zuguter letzt, dass MB, das gute alte neue MB :huh: da werd ich mich mal im MB forum rumschlagen, obs da schon was feines gibt :devil:

Vielen Dank für euren Support, er hat mich meinem Ziel dem Ende nah gebracht :pcghrockt:

Zurück