Welche GraKa brings wirklich ?

Kleen-RA

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich versuch gerade mir einen guten Gamer PC zusammzustellen.
Eine wirklich tolle Aufgabe :rollen:
Habe inzwischen unzählige Tabellen und Vergleichslisten etc. durchschaut und bin jetzt nur noch verwirrter:ugly:

Vorstellung sind:
amd phenom II x4 955 + scythe mugen 2
asus formula IV (doch lieber ein kleineres?)
Superflower 80 plus 650W oder 800W?
4GB G.Skill Eco 10666 CL7

und nun die GraKa...

wollt so an die ~300 € ausgeben und stieß auf die GTX470,HD5850 oder die etwas teuere HD5870...Temps,Strom und Lärm is eher zweitrangig zu betrachten. (obwohl ATi stark im vorteil liegt)

tendiere eher zu ati, da ich vieleicht noch in wenigen monaten CF nutzen möchte (deswegen auch formula IV testsieger) oder sollte ich lieber gtx 470 nutzen, da sie auch öfters mal an der 5870 vorbei zieht und schon 50-60 € billiger ist.

Dann bräuchte ich ja das Formula IV nicht unbedint (oder doch SLI tauglich?) und könnte mir ein kleineres MB kaufen (MB sollte aber gute OC qualitäten haben). Das Asus F IV schien mir aber auch ziemlich zukunftssicher oder?

wollte erst den i7 920 kaufen, aber die sockel sterben ja nun auch aus und da fand ich den x4 955 für den preis attraktiver.
würde für die kombi eigentlich ein 790FX mb ausreichen oder dann doch die 30€ mehr für 890FX ???

Weiß nun nicht welche GraKa zu welchem MB und ob der 955 oder das MB einen flaschenhals bilden:heul:

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, damit ich mir endlich meinen PC bestellen kann und die Spiele in DAMN GOOD quality zocken kann:D

Hmmmm, informier dich am Besten erstmal wegen des Rests in einem anderen Unterforum;
es gibtb eins für PC Zusammenstellungen.
Wenn das feststeh kannst dich ja nochmal melden.

Also erstmal wäre ganz interessant wie hoch dein Budget den ist?

Und wie Jes schon gesagt hat bist du nicht ganz im richtigen unter Forum:D

Macht aber nichts, wenn du mir noch deinen Bildschirm nennst, mach ich dir mal einen Vorschlag;)

mfg

Bärenmarke

Welche Spiele willst du mit der neuen Grafikkarte auf DAMN GOOD zocken;)?
Wofür wird die Hardware hauptsächlich bei dir verwendet werden?

Also wenn Temps, Strom und Lautstärke für ihn nur zweitrangig sind würde ich ihm zu der gtx 470 raten, da das ihre einzigen Nachteile sind.

wow soviele antworten :) thx @ all

Also erstmal wäre ganz interessant wie hoch dein Budget den ist?
naja so an die 1000€ darf es schon gehen, bissle mehr tuts auch, wenn somit mehr erreicht werden könnte

Bei dieser Grafikkarten-Rangliste steht eine CPU empfehlung bei. Vieleicht hilft dir das weiter.
also zur gtx470 würde der 955 auch gut passen (leicht getaktet natürlich:D) thx

Wofür wird die Hardware hauptsächlich bei dir verwendet werden?
eigentlich nur zum spielen...cod6, chrysis, jetzt endlich auch :hail:SC2, Diablo 3 (wenns dann mal kommt), mafia 2, etc. also die meisten neuen Titel...mein jetztiger könnte zwar noch einige spiele meistern, aber wirklich beeindruckend sieht es dann nicht mehr aus. Da möchte ich die heutigen grafischen meisterleistungen der spieleentwickler doch schon auf vollem niveau erleben:daumen:

Wenn schon ein Super-Flower, dann das hier Super Flower Golden Green 600W ATX 2.2 (SF-600P14XE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die anderen von SF sind nur bedingt zu empfehlen
hm...reicht das 600er wenn ich cpu, gpu anfange zu übertakten? WaKü folgt ja dann auch später...lieber ein 650? Silverstone Olympia Plus OP650-P ist ja P/L sieger in der jetztigen PCGH ausgabe, dann nehm ich wohl dieses, wenn du sagst SF ist nicht wirklich der Bringer :)

ich dachte eig. das wäre klar was ich meinte, da er das budget für die graka ja gepostet hat, sich aber ein komplettes sys zusammenstellen will
naja das system ist ja schon sogut wie zusammen gestellt (Tower, Ram, Kühlung, Cpu, mehr oder weniger Netzteil;)), dass problem ist halt nur die GraKa und die auswahl des MB zur GraKa:ka:
ich denke mit dem Asus Crosshair IV kann man nix falsch machen, aber ist es vieleicht zu hoch gegriffen? was bringt ein V6 Motor mit 250 PS, wenn man dann nur bis zum 3. Gang schalten kann :daumen2:

wie robin schon sagste, ein großer nachteil der gtx470 sind ja wirklich die temps, strom, lautstärke, ansonsten ist die top (physX etc.)...wobei ATi und Amd ja wunderbar kooperieren bzw. schon fast eine Firma sind:Dda ist die kompatibilität und support vieleicht doch besser und bringt mehr leistung als mit einer nvidia...besonders auf sicht in die zukunft...

Tu das Superflower lieber raus, so nen Teil hat mir mal nen PC zerlegt :/
Nimm nen Sharkoon Power Rush, Cooler Master Silent Pro oderso aber keine billig netzteile

sli geht mit einem amd chipsatz nicht physx aber sehr wohl (wäre vllt. noch interessant für dich)
von multi gpu würde ich abraten du kannst einfach ein gigabyte board mit einem pci e x16 slot kaufen ->wird billiger
und dein 600W nt könnte uch knapp werden bei zwei hd 5870
deswegen ohne cf option kleineres nt -> billiger
also ich würde eher von der cf option abraten

Zurück