welche graka ATI 4850

foxfoursfive

Komplett-PC-Käufer(in)
guten tag habe mal eine frage würde gern mein vaters pc aufrüsten,
1 frage würd gerne ein ATI 4850 kaufen und würde gern wissen was ihr mir empfehlen könnt also muss nur leise und net mehr als 140 € kosten

2. was für ein netzteil brauche ich also glaube es ist ein standard 450 waat drin reicht net oder ;)

3. und würde gern den HDMI port benutzen zecks anschließen an ein plasma tv wie haut das hin habe da keine ahnung.

bitte um tipps ;) :)

mfg foxfoursfive

Ich würde sagen, nimm einfach die günstigste die du findest.
Netzteil reicht bestimmt.
Bei den meisten HD4850 ist ein Adapter für HDMI dabei, also einfach Adapter drauf und Kabel einstecken fertig.

Also danke für deine Antwort ,also habe aber angst das das Netzteil nicht ausreicht, weil 450 ist an der Grenze oder. würde mich um Kaufemphelungen freuen welche genau ;)

Ich habe eine von Sapphire. Sie ist relativ leise kostet bei Alternate 132 € und hat einen HDMI- Adapter. Ich betreibe sie mit einem 350 W NT von Sharkoon (12V1 18A; 12V2 16A) mit einem A64 X2 4600+ @3.00 GHz und es hat damit keine Probleme. Wenn das NT auf 12V so viel oder mehr Leistung hat (sollte auf dem NT stehen) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Also ich habe mal geguckt was für ein Netzteil drin ist und meine das reicht nicht oder ?
Technische Details
+5 V - 30 Ampere
+12 V - 20 Ampere
-5 V - 0.5 Ampere
-12V - 0.8 Ampere
+ 3.3 V - 13 Ampere
+ VSB - 2 Ampere

total Power 350 W MAX

+5 V + 3.3 V Total Output 180 W

Frage ich habe noch ein altes aber gutes Enermax NT FMA 1 Serie 365 watt ist besser als das oder meine könnte ich auch das nur zum Betrieb für die Graka nehmen und wenn ja wie mache ich das.

Und eine frage ich habe geguckt und es ist nur ein 4 Pin anschluss für die Graka aber sie braucht ja eine 6 Pin was soll ich da machen .
Mein Vaters PC das hat er

Informationsliste Wert
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ taktung = 2703 MHz
Motherboard ASRock ALIVENF4G-DVI BIOS P1.40
Graka bisher onboard nforce gpu
4 GB DDR 2 Corssair Speicher XMS

Bilder von CPU Z

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann dir die Karte von Palit empfehlen ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Xpertvision/Palit HD4850 Sonic . Sie ist extrem Leise und dabei super Kühl, ich komme bei Last nie über 61°! Die Karte benötigt einen 8-Pin anschluss, im Karton ist aber ein Adapter für 6Pin dabei, ist halt für stabileren betrieb. Netzteil sollte kein Problem sein, ich selber habe ein 400 Watt von Enermax, nur Problem damit.

Danke für eure antworten also habe die bestellt bei Mindfactory gefunden bei Hardwareschotte.de
POWERCOLOR Radeon HD4850 PLAY! (AX4850 512MD3-DHO/R77CA-PE3A)
POWERCOLOR Radeon HD4850 PLAY! (AX4850 512MD3-DHO/R77CA-PE3A) | AMD/ATI Radeon HD4800 Serie (RV770) (635MHz) / 512MB DDR3 (1986MHz) - DVI/HDMI/DisplayPort - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

wolte frage nalso weil mein Vater den sein 37 zoll Panasonic per HDMi an sein PC also den die Graka anschjließen will meine muss ja hinhauen.

benutzt du den display port eigentlich ist ja relativ neu ;)

und am DVI kommt der samsung TFT :)

Netzteil habe ich ein Xilence Netzteil 550W 12cm Lüfter PFC Version 2.0

Xilence Netzteil 550W 12cm Lüfter PFC Version 2.0 - Xilence - Gimahhot

meine muss reichen groß gespielt wird da net am pc

mfg foxy

Zum Netzteil....reicht dicke.

Außer Monitor TFT über DVI hab ich HDMI nicht ausprobiert da bei mir ein LCD TV noch ein Wunschdenken ist. Und Displayport obwohl schon 1 Jahr drausen, hab trotzdem keinen TV bei Preisvergleich Geizhals.at Österreich gefunden der diese Schnitstelle hat. Immerhin ganze 6 ! PC Monitore :)

Ansonsten kurzer netter artikel Neue Videoschnittstelle: DisplayPort - CHIP Online
Bis man einen TV hat, der DP besitzt ist wahrscheinlich die über, übernächste generation einer ATI/nVidia Grafikkarte in meinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
also das NT habe ich jetz ist das hier naja ebend kein geliebtes Enermax aber muss reichen ;9 für mein Vaters Pc Kiste meine ist jetzt den bald schon richtig gut zum zocken ;9

XILENCE POWER 550 W - 12 cm Fan

| XILENCE |

Zuletzt bearbeitet:
nur was mich immer stört bei den NT das man den 4 Pin stecker für Mainboard schnell verwechselt also der ist am 24 p mb stecker mit dran angeklemmt aber kann man schnell mit den normalen vertauschen meine wäre net so gut mmmhh

NT Details
XILENCE POWER 550 W - 12 cm Fan

Powerful and reliable power supply unit from Xilence, 550 watts. ATX 12V Version 2.2. compatible. Disposes of a 120mm fan at the bottom side.

General Data:

PSU type: ATX 12V 2.2 comp. max. Output: 550 W AC Input: 115/230 V Fan: 1x 12 cm, Fan speed: 1.500 RPM Fan-Control: temperature controlled Fan control: 22-25 dBA PFC: passive Power Cord: Safety power cord (D) Certificates: TÜV, CE

Connectors:

20+4 PIN (MB): 1x length: 400 mm Small 4PIN (HDD/FDD): 1x length: 800 mm Big 4PIN (HDD/FDD): 2x 400 mm, 2x 600 mm S-ATA: 1x 400 mm, 1x 600 mm 6Pin PCI-Express: 1x length: 420 mm 4PIN 12V (MB): 1x length: 420 mm

+3,3V +5V +12V +12V -12V -5V +5VSB 33,0A 32,0A 17,0A 18,0A 0,8A - 2,0A

Zuletzt bearbeitet:
Zurück