Welche Grafikkarten lassen sich mit einer Kryographics GTX770 kühlen?

mohili

Kabelverknoter(in)
Welche Grafikkarten lassen sich mit einer Kryographics GTX770 kühlen?

Hallo,

mich würd mal interessieren, welche Grafikkarten auf einen Kryographics passt.
Aqua Computer kryographics GTX 770 Acrylic Glass Edition

Gibt es eine Art Kompatibilitätsliste für diesem Wasserkühler?
Ich hab im Internet rum gesucht und wundere mich, warum ich da keine Infos finde...

Grüße

mohi

AW: Welche Grafikkarten lassen sich mit einer Kryographics GTX770 kühlen?

Solche Kühler sind in der Regel für Karten mit Referenz-PCB gedacht.

Ja und welche GraKa sind das?

Wo kann ich das nachlesen??

Der Kühler passt nur auf eine GTX 770 im Referenzdesign.

Geh mal auf die Seite hier und vergleich für welche Grafikarte der Kühler mit der Artikelnummer "23578" überall passt.
Aqua Computer Webshop - Wasserkühler

Ja und welche GraKa sind das?

Wo kann ich das nachlesen??
Alle Karten die so aussehen wie diese hier: Diverse GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Das ist das Nvidia-Ref.Design. Es dürfte schwer werden dort gescheite Karten der 770´er zu bekommen.

Ob einzelne andere Karten das Ref. PCB haben musst du in Tests und Review´s nachlesen, das weiß kaum jemand aus dem Kopf.

Man sagte es dir bereits: Grafikkarte im REFERENZ-DESIGN.
Also alles was keine Custom-Kühlung á la Gigabyte Windforce oder sowas hat.
Alle GTX770 mit dem Standard PCB

OK, anders gefragt:
Stell dir vor, du hast so ne Kryographics GTX770, welche Grafikkarte würdest du kaufen, wenn diese um die 250-300 kosten soll?

Für etwas zocken, etwas Videoschnitt, etwas Bildbearbeitung, von allem etwas...

Wär der Verkauf des Kühlblocks ein mögliches Szenario?

normale menschen kaufen erst eine grafikkarte und dann den kühler...
weniger normale,kaufen einen kühler,weil er gut aussieht,aber nicht wissen,was das ding kühlen soll.

der kühler.....gtx 770 normales design,kasten mit lüfter am ende...nix anderes.

tip: kühler erst gar nicht kaufen ,oder wieder verkaufen.
oder evtl ne passende graka dafür nehmen.wäre ne gtx 770 im referenzdesign.

JA, Verkauf des Kühlblocks wäre eine Moöglichkeit, aber dann hätte ich diesen Thread nicht uafgemacht.

Mir gings ja darum erst mal heraus zu kriegen, welche Grafikkarten auf den Kühlkörper passen.

Schon der Hammer, dass das so schwierig ist...

Es wurde dir 100 Mal gesagt. Es passt nur das REFERENZ PCB!

Es passen KEINE Karten von Asus, MSI und Co sofern diese ein Custom Design sind.

Das Referenz PCB kommt direkt von Nvidia und ist ungelabelt.

Bei dieser Karte steht unten bei dem PCI-E Slot Nvidia drauf, heißt es ist das Nvidia Referenz PCB welches auf deinen Kühler passt: Diverse GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier steht EVGA unten drauf, da dieses ein Eigendesign von EVGA ist, die Karte ist größer und bietet ein paar mehr Features und passt NICHT auf deinen Waterblock da die Schrauben anders liegen: EVGA GeForce GTX 770 ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2773) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wo ist das ein Hammer das es so schwer ist, wenn deine Frage bereits 4 Mal beantwortet wurde und du nur zu Faul warst zu googlen, was ein Ref PCB ist?

GTX 770 ist nur der Grafikchip. Dieser sitzt auf einer Platine, dort gibt es Platinen von Gigabyte, EVGA und Co, welche nicht passen, da dieser Waterblock nur für die Platine von Nvidia ist, das Referenz PCB.

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll das eigentlich?

Der eine weißt mich auf meine vermeintliche Leseschwäche hin, du erzählst mir was von normal und nicht normal...
Ihr kennt doch gar nicht meine umstände...

Ich hab hier eine Frage gestellt und diese habe ich bisher nur teilweise beantwortet bekommen.

Meine Frage war, welche GraKa passt auf die Kryographics? Ich will nicht über Sinn diskutieren, ich will einfach nur mal wissen, welche GraKa es gibt...

Das es eine GTX770 im Referenzdesign sein muss, ist mir auch vollkommen klar!

OK, ich frag anders:

Welche GTX770-Referenzdisgn-Grafikkarten gibt es den noch, außer der Sparkle GeForce GTX 770?

Und woher wisst ihr, dass z.B. die Sparkle GeForce GTX 770 eine Referenzdesign-Variante ist?

Hat er doch davor geschrieben :facepalm:

OK, ich frag anders:

Welche GTX770-Referenzdisgn-Grafikkarten gibt es den noch, außer der Sparkle GeForce GTX 770?

Und woher wisst ihr, dass z.B. die Sparkle GeForce GTX 770 eine Referenzdesign-Variante ist?
Soweit ich weiß, gibt es keine andere (mehr). Nvidia hat die 770 direkt ab Start für Custom-Designs freigegeben, es gibt daher kaum Ref. Desings. (das liegt daran, das die 770 im Grunde eine 680 ist)
Meine Frage war, welche GraKa passt auf die Kryographics?
Dreh diese Frage herum, dann passt sie. Und die Antwort lautet: Auf alle Karten die das Ref. PCB besitzen, d. h. der Kühler passt auf keine Karte mit einem Custom-Design.

Dass es sich um ein Ref. PCB handelt, wissen wir wegen der Form des Kühlers (der Kühler ist ein DHE-Kühler, die Boardpartner verbauen ausschließlich Axial-Kühler).

Also kann ich davon ausgehen, wenn ich ein Graka mit Axial-Lüfter sehe, dann ist es auch sehr wahrscheinlich ein Ref. PCB und somit passend zur Kryographics GTX770, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Nein davon kannst du nicht ausgehen. Du kannst davon ausgehen dass wenn eine Graka Einen Radiallüfter hat dass sie dann ein Referenzdesign ist. Aber es gibt auch karten die Axiallüfter haben, die zwar keinen Referenzkühler haben, doch ein Referenzpcb.

Zurück