Welche grafikkarte???

[Jig$aW]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an die gesamte Community!
Ich brauch für mein neues system jetzt nur noch eine passende grafikkarte.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
ich spiele mit diesem monitor ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - Samsung SyncMaster T220
und hole mir (wahrscheinlich) den phenom II x4 940BE.
ich würde zu dieser hier tendieren: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Point of View GTX285
hat diese karte das gefürchtete "spulenfiepen" und wie laut ist die sonst so??

freu mich über jede antwort
dave3000

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "spulenfiepen" ist bei Nvidia soweit ganz normal, aber wenn man im Game VSycn einschaltet weil die Frames (Bilder pro Sekunde) zu hoch sind wird dieses automatisch reduziert und du bekommst nichts mehr davon mit.

Sollte ich mit dieser Aussage falsch liegen Korrigiert mich bitte.

So Long...

Kannst inzwischen getrost zu einer beliebigen KArte greifen (am besten die günstigste :daumen:)

Das Spulenfiepen tritt nur bei zu hohen FPS auf (s. Ratty), d.h. in einigen Intros, alten Spielen, etc. Schaltet man im Treiber Vsync ein, dann isses wech (s. Ratty ^^)

War bei meiner Karte genauso .... aber mit aktiviertem Vsync ist die fast unhörbar!

Hallo an die gesamte Community!
Ich brauch für mein neues system jetzt nur noch eine passende grafikkarte.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
ich spiele mit diesem monitor ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - Samsung SyncMaster T220
und hole mir (wahrscheinlich) den phenom II x4 940BE.
ich würde zu dieser hier tendieren: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Point of View GTX285
hat diese karte das gefürchtete "spulenfiepen" und wie laut ist die sonst so??

freu mich über jede antwort
dave3000

Wenn du die Kohle hast kannst du bei einer GTX285 bedenkenlos zugreifen ... Durch das neue (günstigere :ugly:) PCB Design ist das Spulenfiepen immernoch vorhanden aber im geschlossenen PC nimmt man es eigentlich nicht sooooo sehr wahr ... und sonst wie bereits erwähnt VSync an und dann hat sichs eh ausgefiept

Da würde ich eher zur HD4870 mit 1024MB videospeicher greifen da sie fast die hälfte kostet und du den leistungsunterscheid auf einer auflösung von 1680x1050 kaum merken würdest.Oder doch gleich die 4870 mit 2Gb.

Da würde ich eher zur HD4870 mit 1024MB videospeicher greifen da sie fast die hälfte kostet und du den leistungsunterscheid auf einer auflösung von 1680x1050 kaum merken würdest.Oder doch gleich die 4870 mit 2Gb.

2GB bissi übertrieben in der Auflösung oder?

und wenns irgendwann gebraucht wird is die leistung die die Karte fürs spiel bräuchte so und so nimma da

meine empfehlung ist GTX260 im 55nm Gewand in 1680 kommt die SC variante von EVGA gaanz knapp an die GTX280 standard ran für ganz knapp über 200

Zurück