Welche Grafikkarte

Mal3kin3

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Mein Aktuelle System:

CPU: AMD Phenom II x4 955 Black Edition
Mainboard: Msi 970a-G43
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 8Gb 1600
Grafikkarte: Msi Gtx 650 2Gb
Bequit pure power L7 530Watt

mit welcher GPU kann ich das System am besten verbessern. Und ist es nötig die CPU auch zu wechseln wenn ja welche? Buget sind 300€

gespielt wird Max auf 1080p unter anderem GW 2, GTA V, D3 Witcher 3 und das neue Fallout 4. es sollten konstant ü30 fps auf hohen details schaffen.

Weil das Ding uralt ist und keineswegs mehr technisch auf der Höhe der Zeit ist. Aktuelle Grafikkarte erfordern aktuelle Netzteile. Rechne mal 60-100 € für das Netzteil, 500 Watt sollten reichen, hier eins aus der Liste aussuchen
http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-daten-und-preisen-stand-oktober-2015-a.html

Des weitern wird dir die CPU ( die ist aus 2009 ) wohl dein Vorhaben versauen, du wirst sehr oft im CPU Limit hängen, der 955BE ist schon sehr alt und kann mit aktuellen Prozessoren nicht mithalten. 1080p maximale Details wird selbst mit ner neuen Graka schwierig.

Lieber ein wenig Geld sparen und ein komplett neues System zusammenstellen, wenn du Full HD Maxed out min. 30fps haben möchtest, kannst du locker 800-900 € invenstieren, oder du schraubst deine Ansprüche zurück.

Es gibt hier in forum eine Rubrik, wo man sich beraten lassen kann. Ich kenn mich nur mit grakas gut aus, meine CPU ist auch schon was älter, kann aber immer noch gut mithalten. Ich würde einen aktuellen i5 mit der 380 / 960 nehmen, das reicht für fulldh

300€ sind sehr dünn. Du müsstest eigentlich komplett renovieren. Ich würde mir etwas gebrauchtes für maximal 100€ (zB HD7870) kaufen und mal anfangen auf etwas neues zu sparen.

Du brauchst nicht umgehend n neues Netzteil! Wenn es sowieso dran ist, weil's schon 5 Jahre oder älter ist, ist dies ne gute Gelegenheit, das Gruppenregulierte Netzteil ebenfalls zu wechseln, aber ich habe mein L7 z.B. erst seit Ende 2013 drin und siehe da, zwei 960s und n halbwegs aktueller i5 laufen ohne Probleme damit! Der PC ist noch nie abgestürzt, das Netzteil fiept nicht, wird nicht laut und nicht heiß...

Kauf dir nen halbwegs brauchbaren CPU Kühler und ne 960, übertakte deinen Prozessor ein bisschen... Damit solltest du zumindest schon mal flotter unterwegs sein als aktuell...
Und dann sparst du vielleicht auf nen guten i5, n neues Mainboard und n neues Netzteil... Den Rest von deinem PC inklusive des CPU Kühlers und der 960 kannst du ja dann weiterverwenden...
Das Schöne am selbstgebauten PC ist ja, dass man ihn schrittweise upgraden kann und nicht jedes Jahr n komplettes neues System kaufen muss... :-)

Klar ist ein komplett neues System immer besser, aber eben auch viel teurer für den Moment!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück