• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte?

KenjiGer

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich hab mir demnächst vorgenommen einen neuen PC zusammen zu bauen^^
folgende teile hab ich mir schonmahl ausgesucht:

Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 GHz Boxed

Asus P5Q PRO Socket775 FSB1600 ATX Mainboard

OCZ 4 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM PC800 CL5 OCZ 2x2GB KIT

Corsair CX 400W PC Netzteil 400 W AT x

Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX PC-Gehäuse

(Festplatte, Laufwerk usw. sind noch vorhanden)
Jetzt bräuchte ich noch eine gute Grafikkarte, hab aber kein plan was für eine
ich nehmen soll.
Vom Monitor her hab ich einen Normahlen 17 Zoll tft und ich spiele mit einer Auflösung von 1280x1024. Für die Grafikkarte will ich eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D

Ja klar kein Problem also eine 4870 von Palit mit 1gig Vram kostet 205€ aber dann solltest du schon ein besseres NT kaufen also mindestens das Enermax PRO 82+ 425 weil das 2 PCiE Stecker hat!! und dei 4870 braucht 2!!
MFG

512MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo P - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!

wenn du nach 24 uhr bestellst, sparste dir sogar die versandkosten ;) oder eben die 4870 mit 1024MB, die aber wahrscheinlich über 200€ liegen wird, alternativ dazu die 4850 mit 1024MB, aber auf den lüfter achten ;) am besten einen dual slot lüfter nehmen, der die luft nach außen bläst. die 4850 wird gerne mal sehr heiß. beim Catalyst 8.12 kannst du aber auch die lüftergeschwindigkeit manuell einnstellen

Würde eher zur 1 GB Version greifen! Kostet nicht viel mehr und ist für spätere Spiele / hohe Auflösungen / FSAA besser gerüstet!

Jap da muss ich marc rechtgeben eine mit 1gig bringt vorallem in höheren Auflösungen deutlich mehr LEistung weil ich mir vorstellen könnte das du mal auf 22Zoll aufrüsten willst!!
MFG

Jo also danke für die schnellen antworten, scheint ja ziemlich eindeutig zu sein^^
Ich wer mir dann wahrscheinlich ne 4870 mit 1gb holen, wegen dem nt muss ich halt nochmal schauen.

mhm eigentlich könnte das Netzeil auch ausreichen, brauchst halt einen 6 auf 4 Pin Adapter.

Vorerst sollte es reichen, später dann vielleicht mal ein neues ;)

Naja also wenn man einmal neu kauft sollte man auch gleich das richtige kaufen!!
Also das Enermax das ich dir oben empfohlen hab wäre gut!
MFG

oO ich dachte das hat er schon :schief:..

Naja, also dann das Enermax oder Bequiet bzw. Seansonic...:) so 425-500 Watt solle es haben ;)
Achte auch gleich auf 2x 6 PIN PCI-E

mfg Marc

Nein er wollte ein 400W von Corsair kaufen also nicht das Corsair schlecht wäer aber das hat nicht genug passende Stecker und ein bissle zu wenig Power also ich würde zum Enermax raten das ist wirklich sehr gut!!
MFG

Also Preislich liegen sie ja nicht allzu weit auseinander dann werd ich mir wahrscheinlich die Enermax holen.

Ich hätte jetzt aber noch ne frage, wollte mir das ganze Zeug eigentlich bei Amazon bestellen gibt es aber vielleicht noch einen anderen Online Shop der billiger wehre (Alternate oder so)?

ganz gut is z.B. Hoh oder Mindfactory ;)

Im Durchschnitt immer sehr günstig.

Bei Mindfactory kannste durch die Nachtbestellung die Versandkosten ab 100 € Bestellwert sparen ;)

Zurück