Welche Grafikkarte ?

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute ich such ne neue Grafikkarte und hab mir jetzt mal 2 ausgesucht.

3072MB Asus Radeon R9 280 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

8566100 - 4096MB Gainward GeForce GTX 760 Phantom Aktiv PCIe 3.0

ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps gibt welch besser in meinem System wehre. (bei der Nvidia Karte würde ich dan meine alte GTX 650 als Physix beschleuiger benutzen.

mein System:

CPU: Intel Corei5 3570K
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
Ram: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
 
Welche Aufloesung benutzt du?
Welche Spiele spielst du wirklich hauptsaechlich (hier bitte dir selbst gegenueber ehrlich bleiben)
Wie ist dein Budget?
Welche Features sind fuer dich wichtig?

Bitte ein paar Fragen noch beantworten ;)
 
Ganz unabhängig von den Fragen:
Die GTX 760 ist preis/leistungsmäßig BS, die 4 GB Version sogar noch schlechter.
 
Welche Aufloesung benutzt du? 1920X1080
Welche Spiele spielst du wirklich hauptsaechlich (hier bitte dir selbst gegenueber ehrlich bleiben) Hauptsächlich Battlefield 3/4 Arma 3 Landwirtschafts Simulator 2013 CSGO
Wie ist dein Budget? nicht über 250 €
Welche Features sind fuer dich wichtig? gute Qualität :D
 
und welche würdest du mir davon empfehlen ?

Nicht die Dual-X, das Kühlsystem ist hoffnungslos mit der Karte überfordert.
Wenn eine Sapphire, dann die Tri-X eine mit Vapor-X. Die Vielfalt bei Sapphire ist konfus, deshalb würde ich auch den Hersteller meiden.

Wenn genug Platz nach oben ist die ASUS DCU-II. Wenns enger wird eine Gigabyte Windforce, und wenn die Kartenlänge begrenzt ist eine MSI Twin Frozr.

Ich würde Ende August mit Sales der GTX770 rechnen. Das ist der "Back-to-School" Zeitraum. Die GTX 670/680 sind hier letztes Jahr um 50€ eingebrochen. Die AMD vergleichbar.
Dann muss man aber schnell zuschlagen, denn die Lager sind dann ziemlich flott leergekauft.
 
jo ok , aber ich würde ja schon Leiber ne Nvidia nehmen weil ich dann meine 650 als Physix verwenden würde

wieso ist nvidia so teuer !!! mann :(
 
Zurück