Welche Grafikkarte ?

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich möchte mir einen neuen PC kaufen und zwar weiss ich nur nicht welche Grafikkarte ich mir kaufen soll, sie sollte zwischen 150-175 euro kosten. Ich bin bis jetzt auf die Geforce GTX 660 und die Radeon R9 270X gestoßen und nun wollte ich fragen welche von beiden die bessere ist, gibt es vor und nachteile ? Lasst es mich bitte wissen. Ich möchte hauptsächlich BF4 und COD:Ghost möglichst Lagfrei auf einer guten Auflösung spielen können (High-Ultra). Danke schonmal im vorraus! :)

Hallo ich möchte mir einen neuen PC kaufen und zwar weiss ich nur nicht welche Grafikkarte ich mir kaufen soll, sie sollte zwischen 150-175 euro kosten. Ich bin bis jetzt auf die Geforce GTX 660 und die Radeon R9 270X gestoßen und nun wollte ich fragen welche von beiden die bessere ist, gibt es vor und nachteile ? Lasst es mich bitte wissen. Ich möchte hauptsächlich BF4 und COD:Ghost möglichst Lagfrei auf einer guten Auflösung spielen können (High-Ultra). Danke schonmal im vorraus! :)

Das geht mit keiner der genannten Karten. Gerade Ghosts und BF4 haben hohe Anforderungen (ja auch Ghosts), deshalb solltest du ein wenig mehr in die Hand nehmen. Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Steht der schon so oder ist es das was gekauft werden soll? Das NT ist ja Antik, da wäre das BeQuiet SystemPower S7 450 um einiges besser

Hättest du ein besseres für diesen Preis von dieser Seite ? :c
Ich kenne mich damit echt nicht aus aber es sollte in diesem Preisrahmen sein.
Danke! :)

Die unterschiedlich schnellen Arbeitsspeicher liegen im einstelligen Prozentbereich vom Leistungsunterschied. Hier spielt auch Zuverlässigkeit/ Langlebigkeit eine Rolle. Das heißt aber nicht, dass günstiger Ram unbedingt schlecht sein muss.

RAM ist eigentlich egal, die Chips sind kommen zu 99% alle von Samsung.
Von Teamgroup sollte man die Finger lassen, da die Qualität sehr "schwankend" ist, und Value RAM ist mit billigen Chips bestückt.

Ich würd die hier empfehlen:
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das S7 wurde ja schon genannt:
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und beim Gehäuse würde ich auch ein etwas wertigeres empfehlen:
Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und bei allen Links über den Link von Geizhals.de reingehen, da sparste auch nochmal Geld.

Okay danke euch! Also das Gehäuse ist mir eigentlich relativ egal es soll nur alles reinpassen sonst mache ich mit dem gehäuse ja garnichts :)

Zurück