Welche Grafikkarte?

Oesi94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte, für meinen Schwager!
Sollte von Preis/Leistung verhältnis gut sein, Preisklasse 150 - 200€

Er will damit CoD Ghosts zocken, eventuell auch Battlefield 4, (muss nicht auf Ultra spielbar sein)
Ich hab hier eine liste von benchmarks von Bf4 gefunden: Battlefield 4 Systemanforderungen / Voraussetzungen | Battlefield 4 | Battlefield 4
Mein System:

CPU: Amd FX 8150
Netzteil: Ein billigding :X, mit 600Watt (braucht ihr zum Netzteil weitere infos?)
Ram: 2 mal 4 GB Ram Kingston 1333Mhz
MB: GA-970A-UD3

naja billignetzteil hört sich nicht gut an. welches denn genau?

karte kann man eine amd 7870 nehmen oder eine gtx 760 von MSI. [MSI GTX 760 Gaming] die gigabyte gtx 760 ist auch toll.

GTX 760 eignet sich besser dank Geforce Experience, was die Grafik in manchen Games ERWEITERT. Dann kommt noch TXAA dazu ! :-D Und wenn du bei alternate bestellst kriegst du noch Games mit geliefert ... manchmal sind die Preise etwas hoch. Am besten ist aber mindfactory.de - kostenloser Versand nach Mitternacht.

Netzteil: Ein billigding :X, mit 600Watt (braucht ihr zum Netzteil weitere infos?)

Hilfreich wäre es schon um abschätzen zu können ob es wert ist den Namen zu tragen oder lieber ein Klingeltrafo hätte werden sollen

Es würde auch zb das BeQuiet System Power S7 450 gehen.
Benutzen können könnte man es schon nur ist die Qualität 10 cm unter den Tulpenzwiebeln

Ja wenn er ein Netzeil braucht dann vl doch was billigeres von der grafikkarte her, weil er will nicht so viel ausgeben für den PC

Er braucht halt ein Laufwerk, grafikkarte und Netzeil, max 250€

Muss kein Kabelmanagement sein, und falls er dann ne bessere grafikkarte kauft (in 1 Jahr oder so) dann kommt ein stärkeres Netzteil her!

Klappt nicht. Allein die GraKas kosten rund 200€.

Edit: würde es so machen:

-Netzteil (bei ebay bequiet schon ab 50€ Neuware; hab eins für den Preis)
-Gigabyte GTX 760 = ca. 200€
- Laufwerk = max. 50€

ubterm Strich ca. 300€

Zuletzt bearbeitet:
Bis BF 4 erscheint wird er sich doch wohl noch iwo 50 Euro zusammen sparen können ?

Bringt halt nix, sich jetzt ne leistungsstarke Grafikkarte mit einem billigen Netzteil einzubauen, die CPU evtl noch zu übertakten, und sich dann zu wundern, wenn ihm die Kiste abraucht sobald er dann BF 4 im Multiplayer spielt.

Und ohne vernünftiges Netzteil wird das wohl ganz schnell passieren.

Im übrigen kannst Du auf die Systemvorraussetzungen nicht wirklich was geben, die bei Deinem Link dabei waren. Erstens wars nur ne Alpha-Version von BF 4 und zweitens sind weder AMD noch NVIDIA-Treiber dafür optimiert zur Zeit.

Man kann auch eine schwächere Grafikkarte nehmen a la GTX 660 ti oder eine AMD 7850, aber da wird er dann sicherlich rum heulen, weil er bei den Grafikeinstellungen doch erheblich zurück schrauben muss.

Darum jetzt lieber noch solange sparen, bis BF 4 auch wirklich da ist.

Bis dahin erst mal das Netzteil kaufen, und da am besten das was ich Dir gepostet habe, und erst danach die Grafikkarte. Sonst kanns wirklich ein sehr kurzer Spass werden am Ende ;)

Greetz Erok

Zurück