Welche Grafikkarte?

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe zur Zeit eine HD 7870 von Gigabyte, welche defekt ist und wieder verschickt habe.
Ich würde mir den Wert von der Grafikkarte von Mindfactory gutschreiben lassen.

Nun die Frage, welche soll ich mir dann anschließend kaufen?
Eine GTX 670 FTW Signature2 von EVGA, GTX 680 oder eine HD 7970 ?

Wie schaut das Preis / Leistung aus und wie sind die Grafikkarten allgemein ?

Für mich ist es auch kein Problem, wenn die Grafikkarte ein bisschen lauter sein sollte.

Mein restliches System:

i5 3470
ASRock Pro 3 B75
8 GB Ram von G.Skill
530 Netzteil von Thermaltake
 
Also so bis 450 sollte max sein.

Ging, die 7870 war schon nicht schlecht hat alle Spiele soweit geschafft flüssig zu spielen.
Ich möchte aber halt nebenbei auch mal Spiele aufnehmen und da hat die 7870 in Gefächten zum Beispiel versagt.
 
Hmm wenn du z.B. mit Fraps aufnimmst kommt es aber auch stark auf eine schnelle Festplatte an.

Ok.
Würde dann noch eine dazu bestellen.
Habe zur Zeit nur eine 500 GB Festplatte, die auch schon paar Jahre alt ist.

Welche ist zum Empfehlen ?


Wie behauptet sich die 7970 gegen eine GTX 670 bzw. GTX 680 ?
 
Also ist die 7970 besser als eine GTX 680 ?

Nein, nur schneller. Besser gibts nicht. Nvidia hat Physx & Co., verbraucht weniger Strom und ist damit kälter/leiser.
Dafür kostet bei Nvidia die gleiche Leistung einfach mehr als bei AMD. Ansonsten nehmen sich beide nicht mehr viel.

Wenn du Ruhe willst nimm ne GTX670/680, wenn du (stark) übertakten willst nimm die HD7970.
 
Ok danke.
Dann schau ich mir noch ein paar Tests an, und melde mich, zu welchem Ergebnis ich gekommen bin :P
 
Ich würde mal sagen 2x die 7870 XT. Bedenke das du dann aber auch einen höheren Stromverbrauch, eine größere Abwärme und eventuell auch ziemlich nervige Microruckler haben kannst. Von daher würde es mehr sinn machen eine 7970 zu kaufen. Der Preisunterschied ist ja nun auch nicht unbedingt so groß. Allerdings kommen dann wieder Kosten für ein neues Netzteil hinzu. :D
 
Zurück