Welche Grafikkarte

sbp82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich möchte meinen Rechner ein bisschen aufrüsten um unter anderem Spiele wie Far Cry 3 bei etwas höherer Auflösung spielen zu können.
Also möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Mein System:Intel Q6600 Quad Core 2.40 GHz
Windows 7 64bit
Motherboard MS-7379
Speicher 4096 MB Ram
Grafikkarte Nvidia Geforce 9600GT
Nun meine Frage,lohnt sich da noch was bzw.welche Grafikkarte würde das System noch schaffen?
Kenne mich leider nicht so gut aus.Habe auch schon im Internet geguckt,aber das Angebot ist so riesig,dass ich total überfordert bin.
Danke im voraus!

Liebe Grüße aus Österreich

Also eine 7870, kannst du sicherlich noch nehmen, dennoch wirst du da mit Far Cry 3 nicht viel Spaß haben.
Ich rate dir erstmals Cpu + Mainboard neu zu kaufen.

Willkommen im forum erstmal.
Ne hd7870 und deinen prozessor übertakten. Dann reicht das noch nen wenig. Fals du mehr leistung brauchst besser cpu+mobo neu.

Mfg

Für die Krücke von CPU kommt höchstens noch eine HD7770 in Frage, alles Andere würde zu krass limitiert werden. Diese Aussage gilt allerdings nur, falls die CPU nicht OCt wird.
Und bei dem Mainboard wird das mit dem OC glaube ich nichts, abgesehen davon wissen wir ja nichtmal, ob der TE das kann und will.

Wie sieht denn das Budget und das Netzteil aus?

Danke für die schnellen Antworten!Budget wäre so zwischen 100-200 Euro,Netzteilhat 400 Watt.
Wie gesagt da ich mich nicht so auskenne kann ich mit den Abkürzungen Oct.u.s.w.nicht viel anfangen.
Ich hätte garnicht gedacht das der CPU schon so schlecht ist!Schade.

Danke für die schnellen Antworten!Budget wäre so zwischen 100-200 Euro,Netzteilhat 400 Watt.
Wie gesagt da ich mich nicht so auskenne kann ich mit den Abkürzungen Oct.u.s.w.nicht viel anfangen.
Ich hätte garnicht gedacht das der CPU schon so schlecht ist!Schade.