welche Grafikkarte

Luppie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

ich bin der Luppie aus dem Raum Potsdam.
Bin 29Jahre und spiele gern Computer.

Vor kurzem hat sich meine ATI Radeon HD 4870 x2 verabschiedet... :(
Nun bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte bis 400€.
Ich spiele sehr viele verschiedene Spiele von Ego - Strategie.

Da ja so viele neuerungen seit der x2 gekommen sind bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand.
Kann mir da mal jemand helfen?
Etwas empfehlen?

Mein System:
CPU: Intel Core 2Duo 3,3Ghz (Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm E/X6850 Stepping:G-0 (Sockel 478))
RAM: Transcend 8Gb (4 x 2Gb)
Board: Gigabyte Technology Co., Ltd. P35C-DS3R
Netzteil: 850W
Windows 7 64Bit

Wäre cool wenn ihr eure Meinung mal dazu sagt.

Danke!!!

Mfg,
Luppie

nabend der unterbau ist kaum noch zeitgemäß, ne 400€ graka lohnt sich da kaum, eher noch 200-300 drauflegen und in was richtiges investieren.
ansonsten würd ich gerne wissen: wie heißt das netzteil genau? haben deine festplatte/ dvdlaufwerk sataanschlüsse? wiehoch ist die monitorauflösung?

Liegt etwa zwischen der 660ti und der 670 von nvidia, bis 300€ ist sie imho die beste Wahl. Aber mit dem Prozessor wirst du wohl nicht lange glücklich bleiben, wenn die Graka bei 40% Auslastung rumkriecht und die CPU aus dem letzten Loch pfeift :D

• Referenz model hin oder her das p/L ist sehr gut, Referenz Modell ist Halt die normale rezeptur. Referenz bedeutet normal Ausführungen, die Karte steht anderen Karten um nix nach.

hat nicht zufällig jemand ne Karte übrig als übergang? Also etwas älteres vergleichbar mit der 4870 x2???

oder ne gebrauchte x2 kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir die 7870 DC II von Asus empfehlen. Schnell, leise, preiswert und gut übertaktbar (bis auf 7950 Nivea :D)

Das gesparte Geld tät ich vermehren bis ich 300,- zusammen hab und mir dann einen i5 hohlen, der wird sich über die nette Graka freuen, was dich wiederum sehr freuen wird.

Denn: Wenn du dir jetzt irgendeinen Alt-Silizium Schrott hohlst zahlt du nachher doppelt. Und da du von deinen 400,- ja nur 220,- ausgibst dürfte der Rest doch auch schnell beisammen sein.

Die Beratung welche CPU zur 7870 passt wird dann hier geführt :daumen:

wenn du dir nächstes Jahr eh ein neuen Rechner bauen willst, dann kauf dir jetzt schon mal eine gute Karte , 7970 bringt dir für die Zukunft mehr, als die kleinern Modelle, wie 7870.

Zurück