Welche Grafikkarte?

  • Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
M

MezZo_Mix

Guest
So für mich ist es auch mal Zeit meine HD5770 zu verkaufen oder sonst was. ICH WILL EINE NEUE GRAFIKKARTE!

Hab 250€ bis 300€ Budget.

Möchte aber weiterhin bei AMD bleiben :) welche Grafikkarte macht mehr sinn? Sie soll leise sein u kein Ref designe ... bloß nicht !!!

Dachte da so an die HD6970 oder HD7850 Kann mich aber nicht entscheiden :x
 
Ich rate dir auch zu einer HD 7870, denn dann hast du auch wirklich einen lohnenswerten Leistungsschub. :)
 
Ich denke dann wäre die 7870 die richtige Graka für dich. Und das Custom Design von Sapphire ist wirklich gut.
 
Bei Hardwareversand kostet sie ~320€.
Ist zwar über deinem Buget, aber wenn du auf das Release der gtx 670 wartest, (die ja bald kommen soll) sinkt die HD 7950 vielleicht (deutlich) im Preis.
 
hm... Ich muss ja sowieso bis Monats ende warten... Hoffentlich sinkt der preis was ansonsten tut es ne HD7870 halt. Die Netzteil frage kann ich mir sparen oder? Die HD7950 verbraucht nicht viel oder?
Mein Netzteil Be Quiet! Pure power L8 530Watt
 
Bei den Shops unter 300 kannst du mal schön alleine kaufen. x*D

wo is das problem?
bezahlung per paypal möglich,und ne bewertung von 1.8.sollte es tatsächlich doch probs geben,holste dir die kohlen einfach zurück.

aber sicher, es is nen kleiner unbekannter laden,deswegen muss der aber noch lange nich schlecht sein -.-

und an den TE,ja,das nt sollte ausreichen :)
 
MezZo_Mix schrieb:
hm... Ich muss ja sowieso bis Monats ende warten... Hoffentlich sinkt der preis was ansonsten tut es ne HD7870 halt. Die Netzteil frage kann ich mir sparen oder? Die HD7950 verbraucht nicht viel oder?
Mein Netzteil Be Quiet! Pure power L8 530Watt

Langt locker.
 
wo is das problem?
bezahlung per paypal möglich,und ne bewertung von 1.8.sollte es tatsächlich doch probs geben,holste dir die kohlen einfach zurück.
aber sicher, es is nen kleiner unbekannter laden,deswegen muss der aber noch lange nich schlecht sein -.-

Trotzdem kein guter Rat. Der erste seriöse Laden in der Liste ist Hardwareversand und das sind die Preise an denen man sich besser orientieren sollte. Ich rate dem TE jedenfalls definitiv davon ab bei diesen Händlern zu bestellen. Denn ganz ehrlich: Bei 4 Bewertungen ein 1,80 zu schaffen ist nun wirklich keine Kunst :schief:. Da haben vermutlich sich die Shop-Betreiber mal schön selber bewertet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal gesagt, Es kann passieren das ich 250€ statt 300€ habe geht die HD6970 dann auch noch mit dem Netzteil? Oder gibts dann Probleme..
 
Die 530W reichen locker für alle Grakas (egal ob 7970, 7950 etc)
Wenn du dir eine Graka kaufst würde ich bei AMD immer ein Custom-Modell von Sapphire nehmen. Der Aufpreis ist durch die geringe Lautstärke und die geringern Temps mehr als gerechtfertigt
 
Jap den merk ich Meine HD5770 ist nur beim Surfen schon 61°C heiß wohin gegen meine alte HD5830 Sapphiere nur 27°C bis 32°C war und selbst wenn ich den Lüfter auf 20% gelassen hab auf 950MHz wurde sie in BF3 nicht heißer als 70°C. Das brauch ich mit meiner Jetzigen garnicht machen die knackt ja schon auf 100% fast die 100°C marke......
 
Zurück