Welche grafikkarte

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hay, bin grad neu , kenne mich nicht soo aus :)
jedenfalls wollt ich mir eine neue grafikkarte für 200-300€ holen (spielen (cod2,4), editing) und wollt fragen was am besten zu meinem
naja nicht guten system passt :)

Daten:
OCZ Gold Low Voltage Dual Channel Kit 4 GB : 2 x 2 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 2133 MHz ( PC3-17000 )
AMD Athlon II X3 440 Processor 3.00 GHz
ASUS M4N68T-M LE V2
(nvidia geforce 9600GT)
Windows 7 - 64 Bit

hatte mir mal die hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express angeschaut
bin mir aber nicht sicher ob das klappt , und wenn ob sie gut genug ist :) mfg nonamer.

Hey :) Erst mal herzlich willkommen :daumen:

Also die Graka passt gut zu deinem System :) Aber wenn du noch planst dein Pc weiter aufzurüsten rate ich dir zu ner HD 6970 oder GTX 580

MfG

Crenshaw

Also wenn du eine neue Grafikkarte wie die HD 6970 oder etwas vergleichbares von der Leistung her hast, dann würd ich ein Prozzesorupdate vornehmen. Du hast einen (noch :ugly:) aktuellen AMD Sockel. Deswegen könntest du einen AMD Phenom II x6 1100 nehmen. Das ist der Beste den du für deinen Sockel bekommen kannst.

MfG

Crenshaw :)

Nein! Aber um den 1090 auf 3.8 ghz zu kriegen musst du übertakten und dadurch verlierst du die Garantie. Die 1100 Cpu ist an sich auchnur ein höher getakteter 1090 :)

Kann ich das also so verstehen das ich es übertakten könnte und damit auch soeine leistung erreichen kann, oder sogar eine höhere?

Natürlich. Ich lasse meinen 1090 auf 3.7 Ghz laufen und damit erreicht er eine höhere Leistung als ein unübertakteter 1100. :D

@Crenshaw:

Ihm einen 1100T + GTX580 ist doch absolut sinnfrei.

Ein 1090T ist günstiger und kaum langsamer, bietet damit das deutlich bessere P/L-Verhätlnis, und ist daher empfehlenswerter.

Ebenso wie bei der Grafikkarte, eine 560Ti reicht doch mehr als aus.

Spielt denn jemand spiele wie cod4 oder 2 . oder andere call of duty's und weiß wie viel fps die graka c.a bringt ? wär sehr nett :)

Ich würde wie Pommesmann zu einem Phenom II X4 raten, diese sind im Preis gestern dank Bulldozer gefallen und für unter 100 Euro völlig in Ordnung, als Beispiel wäre hier das 955 BE oder 965 BE Modell.

Möchtest du bei deinem Athlon X3 bleiben weil dir die Leistung ausreicht, würde ich vllt. zu einer Radeon HD 6870 für 150 Euro (z.B. von XFX in der Dual Fan Edition) raten. Ich denke, diese GPU ist weder für einen Athlon X3 noch einen Phenom II X4 überdimensioniert und wird noch für Call of Duty 7, 8 und 9 völlig ausreichen ;)

Ein Phenom II X6 würde ich nicht so empfehlen, teurer, verbraucht mehr Strom, zwei Kerne mehr bei Spielen wie CoD nutzlos, weniger Übertaktungspotenzial als bei einem Phenom II X4 (Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber logisch denke ich dass man einen X4 leichter auf 4,0 GHz permamenten Takt bringen sollen könnte als einen X6, zwei Kerne mehr produzieren auch mehr Abwärme.)

Danke , in Call of Duty 2 habe ich momentan maximal bis zu 700fps wenn ich in den himmel gucke , und normal c,a 280-333
ein kumpel von mir meinte er hat mit seiner GTX 460 logischerweise 333 standhaft :) werd ich das mit meiner GTX 560 auch schaffen ? Und wenn , (habe ja gesagt das ich mich NICHT so auskenne) habe verschiede 560 ti gesehen und da hab ich gesehen von gigabyte soll besser sein als die normale irgentwie sorry bisschen dumm formuliert :)

Klar, du wirst mit einem Phenom II x4 955 + GTX 560 Ti auch so viele FPS haben. Allerdings ist das absolut sinnlos, denn du solltest Vsync aktivieren um Tearing zu vermeiden.

Ist die von gigabyte denn besser oder hab ich da was falsch verstanden ? welche sollte ich mir kaufen ? gibt soweit ich verstanden habe mehrere (versionen) davon ??

Zurück