Welche Grafikkarte?

AMD will dieses Jahr noch Southern Islands rausbringen...aber naja..ob das noch was wird?
Nvidia bringt Kepler wohl erst 2012

nichtsoschlau schrieb:
Eben. Und wenn ich bedenke ich müsste hierfür rund 300 Euro ausgeben. - sagen wir mal 100 euro die ich für meine alte Karte bekommen würde. Wären 200 Euro für ~15% mehr performance?

Irgendwie schreckt mich das ab..

Vielleicht.. doch eher ne zweite 5850 dazu und Crossfire?

Wie viel mehr performance kann ich dann erwarten?

5850 Crossfire > GTX580.

Hallo ersteinmal!!

Also ich habe eine gtx 580 und spiele auch liebend gerne BFBC 2, natürlich auch in 3D. Ist spielbar, durchschnittliche frames ca. 40, da ist aber alles, wirklich alles, auf high eingestellt. Was aber heißt es kann schon einmal lecken bei Explosionen. Also müsstest du auch bei der gtx 580 die Settings einwenig runter drehen um in 3D ruckelfrei spielen zu können.
Kurz gesagt die Frames was du jetzt hast, einfach durch zwei und du weißt was Sache ist.
Grüße Burner

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bedenke aber das du nen ordentliches Board dazu brauchst, nen ausreichendes Netzteil und du auf Mikroruckler gefasst sein musst.
Von den restlichen Gründen die dagegen sprechen red ich mal gar nicht :ugly:

Mit dem Asus Crosshair Formula V habe ich ein ausreichend gutes Board behaupte ich mal ^^.

Microruckler.. ja das ist die Frage.. Was gibts sonst für Nachteile? :o

Würde dir eher zu AMD raten.

-deutlich geringerer Stromverbrauch (bei deinem NT nicht unwichtig :D)
-bei gleichem Preis schneller
-besseres Multimonitoring

Die Vorteile von Nvidia, PhysX und Cuda, sind mMn unwichtig. Aber das musst du selber wissen.

Die schlechtere Bildquali wirst du nicht bemerken. Und dass bei AMD die Treiber schlechter sind, das war mal so. Mittlerweile ist da aber kein Unterschied. ;) :daumen:

PS: Spreche da aus Erfahrung (5770 -> 470)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück