Welche Grafikkarte

Ok AntiFanboy gut dass du dass nicht so ernst nimmst.Ich finde die hd5770 auch gut weil ich hab meine für 50 bei ebay bekommen :D

Da Nvidia mit der Namensgebung 460 für die Midrange die derzeit Aktuelle Leistungsspezifizierung in dieser Klasse etwas anch oben gedreht hat.
Würde ich von der HD5770 langsam Abstand nehmen(extrem-OC mal aussen vor).
Wenn du bei ATi bleiben willst machst du mit der HD5850 einen guten Leistungsschritt nach vorn,inklusive DX11. :daumen:
Wenn du dich auch zu Nvidia hinreißen lassen magst,bliebe die derzeit beste Karte in Sachen-Preisleistung,GTX460.
Die beiden dürften dem 955er auch in Zukunft noch eine Weile gerecht werden.
Ansonsten abwarten was die HD6000er können bzw. wie sich Preise und Konkurrenzprodukte entwickeln.
Mit der Einführung der 6000er sind sicher auch einige 5870er Ausläufer für unter 250€ zu haben,mal so spekulativ. :P

Jup das glaube ich auch wenn man so die anderen anschaut was die noch weg gehen bei Ebay da kann man sich gleich eine Neue Kaufen.

@Zahem

für 50 Euro da haben aber welche geschalfen oder ;) glück muss man haben,

Hab mir schon noch überlegt die GTX460 zu nehmen für 190 Euro, aber ich bin mir nicht wirklich nicht sicher was mein NT dazu sagen wird auch wenn es von der Leistung her passen würde ist es mit 4 jahren betrieb nicht mehr das Neuste. Daher ist mir das Schnäpple gerade richtig gekommen für nächstes Jahr ist eh geplant auf wasser umzusteigen dann kommt noch ein Neues NT dazu und es passt.

Ich hab ein Be Quite Dark Power P6 430 Watt wo ich damals gekauft habe wo es gerade 2 Wochen drausen war. Also es ist jetzt genau 4 Jahre alt. Es hat seinen lebenszyklus würde ich mal sagen hintersich.

Nächstes Jahr wird es eh ein paar Änderungen geben am PC.

Bin auch schon knapp an einer GTX275 für 110 euro vorbei geratscht hatte leider nur 105 euro geboten war auch nur 5 Monate alt sogar OC version.

Hab vorkurzen eine Thermaltake LanBox für 27,99 Euro Neu bekommen. Also man kann schon so sein schnäpple machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ICh holle noch mal mein Thema hier hoch,

Hab ja aktuell die HD5770 okay nicht mehr lange ist schon wieder verkauft.

Kommen die neuen HD6xxx diesen Monat auf den Markt oder erst nächsten? Hmm ich bin aber selber noch am überlegen ob ich mir nicht die GTX 460 oder doch noch die HD5850 holle,

Ach ich verkauf die Karte für den gleichen preis bissle aufgerundet :lol:

Moin,
laut Fudzilla steht der Veröffentlichungstermin der HD6750/6770 fest, der 18. Oktober soll es sein.
Die High-End-Radeon HD 6850/6870 (Cayman) folgen voraussichtlich im November (laut Fudzilla u.a.).

Laut u.a. dieser Quelle wiederum verschiebt sich der Launch evtl. auf November:
AMD verschiebt angeblich die Vorstellung der ersten Radeon-HD-6000-Modelle - Nachrichten bei HardTecs4U
Und alle Jahre wieder die große Frage: was werden die Dinger kosten und ab wann sind sie ausreichend verfügbar?
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wie NeverSeenBytes schon schrieb, wäre dies dann erst mal der Release. Wann sie effektiv im Handel sein werden, wird sich wohl zeigen. Zudem wird der Preis beim Release wohl kaum schon auf dem finalen Tief zu finden sein, sondern halt je nach Verfügbarkeit entsprechend. Und eins darf man halt auch nicht vergessen (auch wenn man noch so gerne würde): bald sind die Feiertage und da wollen wohl alle Hersteller ordentlich Kohle schaufeln. Von daher ...

Ich hol mir warscheinlich die PowerColer PC+, ich warte nicht auf die neue Serie hab mir auf Computerbase noch mal ein paar test´s angeschaut, und werde mir aufjeden fall die HD5850 holen,:)

Zurück