Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ja das stimmt wohl^^ Also ich habe aber oft gelesen das NVIDIA langsamer wäre als ATI (Taktfrequenz etc.) stimmt das oder eher nicht?

Ja das stimmt wohl^^ Also ich habe aber oft gelesen das NVIDIA langsamer wäre als ATI (Taktfrequenz etc.) stimmt das oder eher nicht?
die Taktfrequenz ist bei NV niedriger, das stimmt, aber dennoch ist die GTX480 trotz niederer Taktfrequenz schneller als (außer in Crysis :ugly:) als ne HD5870 mit hörerer Taktfrequenz, meintest du das?
GTX480: 700MHz/1401MHz/3696MHz
HD5870: 850MHz/850MHz/4800MHz
Die Frequenzen haben also nicht allein für die Leistung verantwortlich.

mfg b14ckj4ck

Also ich habe mehrere Pc´s.
2 mit NV und einer mit ATI.
Ich tendiere zu NV möchte mich nicht um 2 oder 5 Frames streiten aber ich finde mich bei NV gut aufgehoben und würde es dir empfehlen ich habe pers. die Erfahrung gemacht das NV unkomplizierter also kompatibeler ist.

Aha also eher NVIDIA als ATI oder?
Derzeit würde ich definitiv zu ner GTX470 raten, da sie oft an die HD5870 rankommt, und deutlich weniger kostet.
Dass ATI höher taktet ist, ist völlig egal..

Ansonsten schenken ATI und NV sich nicht viel, hab bisher mit keiner der beiden schlechte Erfahrungen gemacht, derzeit hab ich ne ATI am werkeln, da mir ne GTX260 zu schlecht und ne GTX285 zu teuer war..

mfg b14ckj4ck

wie gesagt mit 15 "öcken" kommst du nicht weit bei einer gtx 480 geht ab 415€ los...
deshalb gtx 470 top p/l leg das gesparte lieber anders an

Also wenn Geld da ist und trauerst dem nicht hinterher klar 480 aber wenn Du sagst P/L 470 auch ganz klar.
Also der 480 ist ja ein ausgequetschter 470er.........

Also ich kann dir sagen das eine Asus 5870 V2 mächtig Power hat, welshab ich dir genannte Karte empfehle ;)

ne GTX 470 AMP. DU wirst es sehr wohl wahrnehmen ob gerade die AMP werkelt oder das olle Ref Design. Außerdem ist an der Standartübertaktung nichts schlechtes.
Alternative: billigste 470 im Ref Design (am besten von EVGA wegen Garantie) + MK 13

An die GTX 480 wirst du mit dem Budget wohl nicht rankommen...

denk ich auch... mit der GTX470 solltest du gut bedient sein.

mfg b14ckj4ck

Ja das ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen das ich mir von dem Geld lieber ne Gescheide S-ATA 3 Festplatte kaufe.
MfG Headshot-97

ne GTX 470 AMP. DU wirst es sehr wohl wahrnehmen ob gerade die AMP werkelt oder das olle Ref Design. Außerdem ist an der Standartübertaktung nichts schlechtes.
Alternative: billigste 470 im Ref Design (am besten von EVGA wegen Garantie) + MK 13

An die GTX 480 wirst du mit dem Budget wohl nicht rankommen...

Naja darüber lässt sich streiten aber nun was soll ich den jetzt nehmen die 470 von Gainward,die AMPedition oder die Evga?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Test zur AMP! auf Computerbase durchgelesen? Ich finde den Preis jetzt nicht sooo heftig. Dafür bekommst du eine sehr schnelle Graka mit Top-Kühler. Würde also die Zotac GTX470 AMP! nehmen:daumen:

[x] GTX470

bzw ne GTX460 OC (kommt gut ran an eine 470, ist dabei stromsparender, leiser und kühler).

ATI finde ich für die Leistung und den Ständigen Spieleproblemen, sowie den fehlenden Treibereinstellungen einfach mal zu überteuert.

Zurück