Welche Grafikkarte ?

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Es geht um folgende drei Grafikkarten N470GTX Twin Frozr II,N465GTX Twin Frozr II Golden Edition und die N460GTX Cyclone 1GB

Wenn ihr euch wundert, dass alle Karten von MSI sind, dann erkläre ich es mal :
Da ich jahrelang sehr gut mit MSI gefahren bin ( andere Hersteller haben mich enttäuscht) will ich nicht von meiner Gewohnheit abkommen :)

Mein Problem ist, wenn sich die N465GTX wirklich zu 99,99% zur 470 freischalten läasst würde ich mir die kaufen ebenfalls hätte sie dann einen besseren Kühler als eine normale N470GTX Twin Frozr 2. Es wäre nartürlich ein Geldersparniss, aber ich will mir nicht den Chip schrotten oder auf eine GTX470 Leistung verzichten.Könnt ihr mir dazu was sagen ?

Ebenfalls scheint die Leistung einer GTX460 OC ja mit einer GTX470 OC vergleichbar zu seien jedefalls in Crysis. Falls dies auch in anderen Games so ist , wäre die GTX460 doch für dne Preis der Hammer. Nun die zweite Fragen: Ist die ne GTX460 OC ( Limit) genauso/fast so schnell wie ein GTX470 OC (Limit) ?

Welche der drei Karten würdet ihr mir also empfehlen ?

So, also nicht jede GTX 465 ist eine GTX 470, die neueren Modelle sind Beschnitten, das ist dann halt das Risiko, du musst sozusagen die alte GTX 465 erwischen, aber war es nicht nur bei PoV und ein paar anderen?

Ne GTX 460 lässt sich gut Übertakten, wie du auch schon erwähnt hast auch auf der Leistung von der GTX 470, aber viel mehr OC würde sie nicht gebacken bekommen, ich glaube bei 950-1000mhz ist schon schluss und damit wäre sie auf dem stand von einer leicht Übertakteten GTX 470.
Die GTX 470 kann mit OC auf die Leistung von einer GTX 480 kommen und nooch viel weiter :ugly:

Warte auf andere Antworten ab :)

also vom P/L würde ich auch zu der Gainward GeForce GTX 460 GLH greifen wenn du aber leistung willst und geld dabei nur die 2. geige spielt nimm die GTX 470 da hast du im endefekt doch mehr leistung

und wie dersuchti_93 schon sagte lassen sich nur die alten GTX 465 freischalten weil die sich nur durch das bios von der 470 unterscheiden aber soeine zu erwischen ist mit viel glück verbunden und dann auch nur im reverenz design

Auf welcher Auflösung spielst du denn überhaupt ?

Wobei es keinen so grossen Unterschied machen würde, würde ich doch trotztdem die GTX470 Twin Frozr II nehmen :daumen:

Würde ich erstmal abwarten, wie sich der Twin Frozr II Kühler auf der 470 schlägt, auf meiner 5850 ist er ungeregelt eine Höllenmaschine.
Geregelt und in Spielelast gehts aber in Ordnung.

Ich spiele auf 1920*1080p , mir wurde aber schonmal gesagt, dass MSi erkannt hat welche GPUs nicht per künstliche Bescheidung zu ihnen geliefert wurden und dies sind ja die ersten Chips und dies soll sich MSi zugunsten gemacht haben und bietet mit der N465GTX Twin Frozr II Golden Edition einen Chip der sich zu 99 % zur GTX470 freischalten lässt, deshalb ist es ja eine Limited Edition, aber ob dies wirklich stimmt möchte ich wissen

Und wegen den anderen Vorschlägen Richtung Gainward GeForce GTX 460 GLH , nein danke ich bin treuer MSi Fan und wenn kommt bei mir die N460GTX Cyclone 1GB rein !

Grundsätzlich kann man sagen, dass eine GTX460 nur knapp langsamer ist als eine 470 in der 1Gb-Version.

Das heißt, wenn du das beste P-L-Verhältnis willst, kauf dir die 460, wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist, die 470 ;).

ja kauf eine gtx 470 ich hab für meine noch 290 bezahlt und jetzt kosten sie nur noch um die 280€ kannstdie ja beim midnight shopping von mindfactory holen

Natürlich ist das P/L von der GTX 460 Gut und die GTX 460 ist nicht knapp langsamer, außer du nennst Durchschnittlich 10 FPS langsamer knapp, dann wäre ja meine 470 ohne OC knapp mit der 480 unterwegs, welches mit bisschen OC sehr gut hinhaut.
Und von OC Karten würde ich die finger lassen, nur wenn sie ein gutes OC Potential besitzen, denn die OC Karten haben meist eine OC Sperre oder Voltage Sperre, aber manche sind gut und gehen vom OC her besser ab, als die ohne OC ;)

mmh also von Leistung her ist die GTX470 also schon vor der GTX460, nun das prob wegen der N465GTX Twin Frozr II GHolden Edition soll sich ja auf GTX470 freischalten lassen und hat einen besseren Kühler ( Vollkupfer) könnt ihr mir diese Methode empfehlen also GTX465 auf freischalten oder direkt eine GTX470, ich bin mir nicht sicher ob dass bei allen Golden Edition chips geht aber mir wurde gesgat MSi hätte extra die Chips dafür verwendet die man freischalten kann

Zurück