Welche Grafikkarte zu meinem System?

talant

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,
habe vor mir ne neue graka zu kaufen bin mir aber nicht sicher welche besser zu meinem system passt.

Mein System:

ASUS P6T Deluxe
Intel i7 920
6 GB Kingston

habe mich mir die 4780 x2 angeschaut, aber auch die gtx 285 Green Silent Edition. Beide kosten so um 350.
oder passt eine andere noch besser. die gtx 295 ist mir aber zu teuer.

vielen dank im voraus

Also ich würde dir mittlerweile auch eher zu einer gtx285 raten! am besten wäre es, wenn du dir vorher irgendwo ein system mit einer 4870x2 angucken könntest, damit du dir ein bild von den microrucklern, wenn du sie denn wahrnimmst, machen kannst. wenn du damit und mit dem höheren stromverbrauch leben kannst, kannst du auch die 4870x2 nehmen!

bedenke aber das die x2 in einigen spielen nicht funktioniert, sprich du dann nur die leistung EINER 4870 hast, welche auf jeden fall unter der der gtx285 liegt...

Was hast du für ein Netzteil und ganz wichtig wie groß ist dein gehäuse wegen der Lüftung????ich würd sagen die hier Club 3D CGNX-X28524 gibs bei alternate für 324€

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mein Gehäuse : Cooler Master Stacker 831 BigTower

mein Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W

Ist Club 3D denn eine gute Marke?

wenn die karte vom hersteller nicht schon vorab übertacktet ist, ist es egal, dann gleich jede karte der anderen...unterschiede gibbet nur bei zubehör, garantie, support etc! wenn du einfach nur die karte willst, kannste ruhig die günstigste nehmen...

Welche "Marke" ist bei den GTX 285 eh egal, dass ist alles Referenzdesign von Nvidia und die pappen nur ihre Aufkleber drauf.

Wenn du was höherwertigeres willst, dann EVGA, BFG, Zotac oder XFX, die haben bei ihren ab Werk übertakteten Karten "handselektierte" Chips, dafür kosten se aber auch ein paar Öre mehr.

PS: Finger weg von Multi-GPU´s, Mikroruckeln wurde schon angesprochen, Treiberproblematik darf man auch nicht ausser acht lassen und es dauert nicht mehr allzulange, dann kommen die GT300 bzw. HD 5000-Karten und dann ist selbst das teuerste Multi-GPU-Set wieder Schnee von gestern;)

hallo zusammen,
habe vor mir ne neue graka zu kaufen bin mir aber nicht sicher welche besser zu meinem system passt.

Mein System:

ASUS P6T Deluxe
Intel i7 920
6 GB Kingston

habe mich mir die 4780 x2 angeschaut, aber auch die gtx 285 Green Silent Edition. Beide kosten so um 350.
oder passt eine andere noch besser. die gtx 295 ist mir aber zu teuer.

vielen dank im voraus
Also die HD4870x2 gibt es schon für 279,99€....
ICh würde zur GTX 285 greifen...

Also,wenn Du ne übertaktete 260 nehmen würdest-die im übrigen zur Zeit auch völlig hinreicht-könntest Du zur 285 locker 100!!! Euronen sparen...
Und Ihre Leistung ist dann auch mehr als genug!!!

Was meint Ihr Alle denn dazu???
Ne gute Graka hält sich doch eh nur ca. ein Jahr auf Top-Niveau...danach will man doch meistens wieder mehr!
In diesem Falle könntest Du zumindest etwas sparen....:ugly:

Also ich habe gestern bei einem Shop die Karte im Angebot gesehen...weiß nur nicht mehr welcher...
Die HD4870x2, die Marke war aber nicht so doll....für 279,99€

bitte auch mal sagen wo es die 4870 x2 für dennn preis gibt??? - dann würde ich auf jeden fall die nehmen! schau bitte nochmal nach!

Zurück