Welche Grafikkarte zu meinem System?

finn_sta

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

könntet ihr mir eine Grafikkarte für mein neues System empfehlen?

Intel Xeon E3-1231v3
ASRock H97 Pro4
8GB G.Skill RipjawsX
530 Watt Thermaltake

Dachte an eine gebrauchte XFX / VTX HD 7970
Budget maximal 180€

Danke im Voraus!

Ich würde nach einer gebrauchten Hd7950 von Powercolor, VTX3D, Sapphire, Aus oder Gigabyte suchen, von XFX solltest du lieber keine nehmen, das sind Katastrophen in vielerlei Hinsicht.
Da landest du bei max. 120€ für ordentlich Leistung.

Bei nem Budget von 180€ Maximal würde ich zu ner R9 280X oder HD7970 Ghz greifen, gibts bereits ab 150€ auf Ebay.

Von XFX würde ich, wie bereits erwähnt, abstand nehmen. Sehr laut, sehr warm.

Wenn es 9 Euro mehr sein darf, dafür vom Händler : MSI Radeon R9 280 Gaming 3G 3GB GDDR5 (B-Ware, Art.-Nr. 90546824) - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse

Dazu suchst Du dann bei google nach Computeruniverse Gutscheine. Da findest einen für 5 Euro ;)

So kostet Dich die Karte dann 189 Euro inklusive Versand und inklusive PayPal-Kosten, und volle Garantie auf Deinen eigenen Namen :)

Greetz Erok

B-Ware, Kundenrückläufer. Naaaja^^

Dann gleich so: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder für die MSI nochmal 6€ auf die 189 für den Rückläufer drauflegen: MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Glücklicherweise nicht
530 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ - Hardware, Notebooks
ansonsten würde ich es direkt stornieren.

An die anderen:

Danke für die Tipps! Dachte auch an die R9 280x, aber hab über die 7970 nur Gutes gehört und sie soll angeblich einen Tick schneller sein als die 280x. Wird dann die denk ich werden

Wenn du kannst schick es zurück. Ziemlicher Mistschinken^^

Weit bessere Alternative: 8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

Die 7970 und die R9 280X sind im Prinzip exakt die selben Karten, je nach Modell ist mal die eine mal die andere schneller
(Haben ja nicht alle die sleben Taktraten ;) )
Wenn es eine 7970 wird dann achte darauf das es eine Ghz/Boost Edition ist.

Shit. na dann werd ich das gleich zurücksenden, wenns ankommt.

Auf jeden Fall.
Das Teil basiert auf einer Uralt Plattform von CWT und verwendet sekundär Aishi Caps -- das mieseste, was es so an Caps gibt.
Dazu ein 8 Pin Sicherungschip, der nichts taugt und Ripple Werte auf der 3,3 Volt Leitung, die unter Last außerhalb der Spezifikation liegen.
Ergo der letzte Schrott.

Auf jeden Fall.
Das Teil basiert auf einer Uralt Plattform von CWT und verwendet sekundär Aishi Caps -- das mieseste, was es so an Caps gibt.
Dazu ein 8 Pin Sicherungschip, der nichts taugt und Ripple Werte auf der 3,3 Volt Leitung, die unter Last außerhalb der Spezifikation liegen.
Ergo der letzte Schrott.

Beim restlichen Kram Foren durchforstet und beim Netzteil einfach ein bei mindfactory gut bewertetes genommen. Hätte ich das mal gleich überprüft. Danke euch!

Die Bewertungen bei den Händlern kannst du echt vergessen.
Da vergeben die Leute schon 5 Sterne wenn mans einbauen kann.

Die Bewertungen bei den Händlern kannst du echt vergessen.
Da vergeben die Leute schon 5 Sterne wenn mans einbauen kann.

So, konnte den Kram sogar noch umbestellen. Zusätzlich gerade die VTX 3D AMD Radeon HD 7970 X-Edition bestellt. Hätte gern Gigabyte gehabt wegen der Lüfter, aber ich denke, mit der VTX fahre ich auch ganz gut.

Zurück