Welche Grafikkarte?/Welcher Kühler?
Hallo liebes Forum,
Da ich mittlerweile einen neuen Rechner habe, aber keine Grafikkarte, brauche ich eure hilfe!
Also erstmal mein System:
AMD Phenom II X4 965 AM3
8GB Mushkin Silver 1333MHz
ASUS M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX
ATX be quiet! Straight Power 550W
500GB Seagate ST3500418AS
NZXT Lexa S
Windows 7 Home Premium
So, im Moment habe ich den BenQ FP973s (19").
Nun meine Frage: Welche Grafikkarte?
Es gibt ja die HD 5850, 5850 Toxic, 5850 Vapor-X, 5870, 5870 Vapor-X.
Oder doch lieber eine nVidia?
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Ich hab zwar ca. 380€ zur verfügung, aber möchte ich jedoch nicht soviel nur für eine Graka ausgeben!
Ich hab auch schon überlegt, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, aber eigtl ist der BenQ, den ich habe, aussreichend.
Auf dem PC würde ich schon gerne aktuelle Spiele wie battlefield: Bad Company 2 zocken können.
Da ich mich mit Grafikkarten kaum auskenne, frage ich nun hier,welche ihr mir für mein System empfehlen könnt.
MfG
EDIT:
Dann werde ich mir wohl ne HD 5850 kaufen.
Hätte aber noch en Frage, hat zwar nicht mit der Graka zu tun, aber ich muss dann nicht extra ein neues Thema aufmachen:
Könnt ihr mir nen Kühler für meinen 965 empfehlen?
Ich hab schon ausgemessen, ob ein Groß Glockner passen würde(ich weiss nicht wirklich, ob der für mich empfehlenswert ist,aber ich hab einfahc mal gemessen) und der passt zum Beispiel nicht...
Mainboard ist wie gesagt das ASUS M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX.
Vielleicht könnt irh mir auch noch ne Leitpaste empfehlen.
Hallo liebes Forum,
Da ich mittlerweile einen neuen Rechner habe, aber keine Grafikkarte, brauche ich eure hilfe!
Also erstmal mein System:
AMD Phenom II X4 965 AM3
8GB Mushkin Silver 1333MHz
ASUS M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX
ATX be quiet! Straight Power 550W
500GB Seagate ST3500418AS
NZXT Lexa S
Windows 7 Home Premium
So, im Moment habe ich den BenQ FP973s (19").
Nun meine Frage: Welche Grafikkarte?
Es gibt ja die HD 5850, 5850 Toxic, 5850 Vapor-X, 5870, 5870 Vapor-X.
Oder doch lieber eine nVidia?
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Ich hab zwar ca. 380€ zur verfügung, aber möchte ich jedoch nicht soviel nur für eine Graka ausgeben!
Ich hab auch schon überlegt, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, aber eigtl ist der BenQ, den ich habe, aussreichend.
Auf dem PC würde ich schon gerne aktuelle Spiele wie battlefield: Bad Company 2 zocken können.
Da ich mich mit Grafikkarten kaum auskenne, frage ich nun hier,welche ihr mir für mein System empfehlen könnt.
MfG
EDIT:
Dann werde ich mir wohl ne HD 5850 kaufen.
Hätte aber noch en Frage, hat zwar nicht mit der Graka zu tun, aber ich muss dann nicht extra ein neues Thema aufmachen:
Könnt ihr mir nen Kühler für meinen 965 empfehlen?
Ich hab schon ausgemessen, ob ein Groß Glockner passen würde(ich weiss nicht wirklich, ob der für mich empfehlenswert ist,aber ich hab einfahc mal gemessen) und der passt zum Beispiel nicht...
Mainboard ist wie gesagt das ASUS M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX.
Vielleicht könnt irh mir auch noch ne Leitpaste empfehlen.
Zuletzt bearbeitet:

).gif)
.gif)