Welche Grafikkarte verkraftet mein Netzteil!?

Marco1984

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab momentan eine Asus EAX 1950Pro in meinem PC werkeln. Hab nun vor mir entweder die MSI N9800GTX Plus-T2D512-OC oder die MSI NX9800GT-T2D512-OC meinen PC zu sponsern. Nun meine Frage reicht mein Be Quiet Straight Power Netzteil mit 400 W dafür aus? Ich war letztens bei Atelco die haben mir gesagt ich brauch mindestens ein 500 W Netzteil. Dann hab ich wieder gehört das ist schwachsinn da ich ja kein No Name Netzteil habe. Und meine 400 W würden ausreichen.Meine 2. Frage merkt man einen unterschied zwischen diesen beiden Karten!? Oder ist das nur ein Messbarer unterschied!?

Gruß

Marco:)

Schon wieder dieser Wattwahn :ugly:

Ja das NT reicht locker aus :daumen:
und du wirst einen unterschied merken, keine Frage!
Und das nicht unerheblich, das ist schon ein recht großer Sprung!

CPU Intel E4300
RAM: 3 GB
Board: Asus P5B
Laufwerke 1x Brenner 1x DVD
HDD: 2x Samsung HD 502IJ
diverse USB Geräte was man eben so braucht

Achja noch zwei Fragen:$ Merk ich auch einen Unterschied zu meiner aktuellen der Asus EAX 1950 Pro,wenn ich mir die GT9800 reinpflanze?
Wenn ich mir die GTX 9800 Plus reinpflanze kann ich das System auch ruhigen Gewissens laufen lassen ohne das ich Angst haben muss das es mir abfackelt:P

Sorry meinte das Netzteil. Es kann doch überlasten und anfangen zu schmoren. Oder sind das nur Gruselgeschichten von Billignetzteilen:D

Die 9800 ist etwa doppelt so schnell wie deine jetzige
Mehr Gruselgeschichten von billig Nt´s,der Stromverbrauch der GTX ist allerdings deutlich höher

lol zum Glück steht mein PC unter meinem Schreibtisch mit ner dicken Holzplatte:D Das hemmt die Explosion dann etwas*loool*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück