Welche Grafikkarte und wie entferne ich einen Kuehlkoerper?

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

Habe 2 Grafikkarten zur Verfuegung fuer mein Dual CPU Xeon System, jedoch weissi ch nicht welche ich nehmen sollte

Ich habe eine 450 GTS von Evga und eine 8800 GTX , jedoch ist bei der GTX das Problem das oben auf der Rueckseite des PCBs ein Kuehlkoerper ist den ich abmachen muessten damit es aufs board passt , jedoch kriege ich den nicht ba
Wie entferne ich den ohne das ich mehr am Kuehlkoerper kleben habe als ich will? :D und welche Graka soll ich nehmen

Weitere Frage

Ich habe einen NAS und der CPU Kuehler ist momentan kaputt
Kann ich den auch ganz ohne CPU Kuehler betreiben? Unter last wird das Ding gerademal 50Grad heiss ohne Kuehler oder gibts da einschraenkungen?

Die 450 sollte sogar schneller sein...
Ich habe BF3 mit einer 9800GT und einer GTS450 getestet. Ersteres laggte bei mir ziemlich, zweiteres lief (auf low) mit 45fps (dann limitierte meine damalige CPU). Die 450 scheint daher mehr Rechenleistung zu haben als die 9800, und damit sowieso mehr als die 8800.
Weniger Strom braucht sie dazu, nimm die 450.

Darf ich aus Interesse fragen, was du mit einem Dual Xeom System vor hast?

Da du anscheinend keine Grafikkarte brauchst, da beide gleich lahm sind, nimm doch die 450GTS. Die ist Stromsparender und genauso lahm also :daumen:

LG.
Also sind die nicht gut? :D

Welche wuerdet ihr mir gebraucht empfehlen so um die 100-200 euronen

edit: eigentlich nur zum benchen und zocken , zum erzeugen von rainbow tabellen , rendern und mathe software

Naja, sie sind nicht schlecht, aber halt uralt. Im Rechner meines Papas steckt eine GTS450, BF3/4 auf Low sind gut spielbar.

Sag mal, was du genau für n System hast, und wofür du es brauchst, sonst können wir kaum helfen.

Das Schnellste für den rahmen sollte eine neue Sapphire R9 280 Dual-x sein.

Wenn du nicht spielst, ist die aber absoluter Overkill, sag daher mal, was die Kiste tun soll!

Die ist eigentlich nur zum benchen und zocken , zum erzeugen von rainbow tabellen , rendern und mathe software

Also ich habe ein Intel S5520HCR Board , 2x Xeon X5650 6 Kern CPUs , und 96GB RAM und bald kommt ein Dark Power Pro 10 650W Netzteil

Ich will GTA IV spielen koennen auf maximalen Einstellungen
in einem anderen PC habe ich dafuer eine 560GTX Ti und eine 660GTX aber ich denke man bekommt inzwischen bessere fuer 100-200

zum spielen ist die cpu schlecht geeignet da sie einen zu niedrig getaktet ist aber fürs rendern ideal und mit diesem mainboard kann man sie nicht übertakten.

VTX3D Radeon R9 280 X-Edition, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VXR9 280 3GBD5-2DHXE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Kumpel hat das selbe Board und die selben CPUs und auf 3,8Ghz uebertakten mithilfe eines mod bios und das sogar mehr oder weniger stabil

In meinem anderen PC habe ich auch den Xeon und der geht ganz gut :D

http://www11.pic-upload.de/27.05.14/ypak9ehiecu.png

Hat jemand von euch eventuell nvidia karten im angebot? will physx nutzen

Puh, nvidia in dem Preisbereich ists schwer, ne gute zu finden.
Vor allem, weil die eh kein PhysX schaffen.

In der Preisklasse gibts nur ne gebrauchte 680, mit etwas Glück, oder ne gebrauchte 770, mit noch mehr Glück. Beide haben den selben Chip, und beide sind absolute Compute-Krüppel, da nVidia den ganzen Computepart gekappt hat. Für PhysX denkbar ungeeignet (außerdem hab ich den Sinn vom dem Zeug noch nicht ganz verstanden).

In dem Bereich eher ne R9 280, wenn es nVidia sein muss, schau, ob du ne gebrauchte 680/770 findest.
Eventuell auch ne 670, die sollte minimal langsamer sein als die R9 280.
Achtung, 670, nicht 760. Die ist nutzlos, mMn.

Hm, ist eine Dual-580.
Sie sollte etwas schneller sein als eine 680, bin da nicht sicher. Schluckt dafür aber endlos viel Strom und wird entsprechend heiß.
Stören dich Mikroruckler? Viele stört SLI ja sehr stark, ich hatte nie eins, um das zu beurteilen.
Das DPP P10 650 wird aber eher nicht reichen für zwei so stromhungrige CPUs und eine Dual-GPU, glaub ich.

Hm, ist eine Dual-580.
Sie sollte etwas schneller sein als eine 680, bin da nicht sicher. Schluckt dafür aber endlos viel Strom und wird entsprechend heiß.
Stören dich Mikroruckler? Viele stört SLI ja sehr stark, ich hatte nie eins, um das zu beurteilen.
Das DPP P10 650 wird aber eher nicht reichen für zwei so stromhungrige CPUs und eine Dual-GPU, glaub ich.

Dann hol ich mir wohl doch lieber die gtx 770

680 und 770 sind der selbe Chip, die 770 ist nur ab Werk höher getaktet. Die 770er kommen halt höher als die meisten 680er, da die Chips etwas bessere Güte haben. Im Grunde ists aber das Selbe.

Zurück