welche Grafikkarte sollte ich nehmen

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen da ich gerade mein PC aufrüsten und meine alte 9600 gt hat ihren Dienst getan.

Nun stehe ich vor der Wahl. Möchte nicht mehr wie max. 360 Euro ausgeben.

GIGABYTE GV N770 OC 4GD für 359 euro
Oder
Palit Geforce GTX 770 JetStream 4 GB für 349 Euro
Oder
ASUS MATRIX-R9280X-P-3GD5 für 349 euro
Oder
SAPPHIRE R9 290 für 359 euro
Oder
XFX Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition Dual Fan für 269 euro

Ich War bis jetzt immer Geforce Besitzer und wollte es auch bleiben.

Aber die Frage ist auch lieber eine 770 für 359 euro oder die billigste r9 290 für 359 euro

Grafikkarte ist zum zocken, aber keine 4k Auflösung, Zocke max auf 1920x1080

Mein System
Asus H87-pro
I5 4570 kein OC
8 GB corsair 1600
1 tb Hdd
500 GB hdd
Cooler Master m620 620 Watt

Vielen dank

Die iChill ist ziemlich interessant, wegen diesem super Gemisch aus Lautstärke und Geschwindigkeit ;).

Ansonsten ist eine R9 280X auch sehr interessant, wie zum Beispiel die Sapphire Dual X R9 280X :daumen:.

Ja und wenn du in 4K spielst bist du mit diesem Grafikchip sowieso meist in unspielbaren FPS-Zahlen.

Deswegen spar dir lieber das Geld für die 2Gb mehr.

Beim Grafikkartenkauf würde ich generell immer zur AMD Karte greifen, weil dort das Preis Leistungsverhältnis einfach ungeschlagen ist. Bei der CPU sieht das natürlich anders aus ;)

Ich würde ja wenn die 290 mir schon die Sapphire TriX 290 hohlen, die ist immer noch die leiseste unter den ganzen 290ern. Und langsam ist sie auch nicht grade.

Bei der Gigabyte musst du warten, die müssen die Kupferplatte für die R9-290(X) abändern, da die Kühlung sonst ineffizient ist!

Ich würde noch bissl warten (early adopter Preise) und demnächst dann zur Sapphire Tri X greifen.
Warte mal noch 2 Wochen ab wäre mein Ratschlag.

Gibts denn was neues von deiner Gigabyte zu berichten, hast ja von kleenen Problemchen erzählt... Wird Zeit, das die Sapphire Tri-X OC endlich verfügbar wird:schief:

Gruß

Inwiefern?

jetzt hält sie die 1100mhz ohne probleme, weiß auch nicht was gestern los wa^^

Bei der Gigabyte musst du warten, die müssen die Kupferplatte für die R9-290(X) abändern, da die Kühlung sonst ineffizient ist!

erst informieren udn dann loswettern. ich hab selbst den kontakt mit gigabyte gesucht und sie versichern, dass es bei den fehlerhaften karten nur um prtessesamples ging. jede in den handel gelangte karte hat schon die geänderte auflagefläche!

so wurde es auch endlich in den ganzen fehlerhaften news nachgebessert^^

Danke für die zahlreichen antworten.
Eine Frage steht noch aus, reicht mein Netzteil noch aus.

Cooler Master m620 mit 620 Watt gekauft Oktober 2009

Also nicht gerade das neuste

Zurück