Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?

Scavanger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich hab folgendes "Problem".

also ich hab ein System und das will ich jetzt etwas aufrüsten.
Es geht mir darum, dass ich BF3 in FullHD (1920x1080) auf "medium" bis "high" Grafikeinstellungen flüssig (min. 45fps) spielen kann.

Ich habe jetzt ein Q6600 @ 2,4ghz drinnen, der dafür eigentlich reichen müsste. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte.
Mein Budget liegt bei max. 110€ und ich würde deshalb eine gebrauchte Grafikkarte kaufen.
Mir ist eine HD6870 aufgefallen und da wollte ich euch fragen, ob die Grafikkarte für die obig genannten Gründen ausreicht und wie viel ihr für so eine gebrauchte Grafikkarte ausgeben würdet?
Hättet ihr einen anderen Grafikkartenvorschlag?

Hoffe auf eure Hilfe. :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine amd 6870 für 110 euro bekommst, warum auch nicht. neu gibt es die karten ab 140 euro.
die 6870 würde gut zum Q6600 passen. netzteil sollte stark genug sein, die amd 6870 hat 2 mal 6pin stromanschlüsse.
 
Ja, die HD 6870 gibt es teilweise für 110€. Manche wechseln aber auch für 70€ den Besitzer. :)

Ich hoffe, dass mein NT ausreicht, da es irgendwie etwas defekt ist (komplizierte Geschichte).
Die Q6600 konnte ich für 35€ inkl. Versand erwerben und hoffe mal, dass ich eine günstige HD 6870 bekomme.

Weiß eigentlich von euch jemand, wie gut man mit einer HD 6870 BF3 auf FullHD spielen kann?
 
Ja, die HD 6870 gibt es teilweise für 110€. Manche wechseln aber auch für 70€ den Besitzer. :)

Ich hoffe, dass mein NT ausreicht, da es irgendwie etwas defekt ist (komplizierte Geschichte).
Die Q6600 konnte ich für 35€ inkl. Versand erwerben und hoffe mal, dass ich eine günstige HD 6870 bekomme.

Weiß eigentlich von euch jemand, wie gut man mit einer HD 6870 BF3 auf FullHD spielen kann?


OK wenn das so ist dann nimm eine HD 6870 :)
 
Ja, die HD 6870 gibt es teilweise für 110€. Manche wechseln aber auch für 70€ den Besitzer. :)

Wenn ich ne gebrauchte HD6870 für 70€ sehe würde ich aber vorher 2x überlegen, ob ich sie mir kaufen soll !!!

Mit der kannste alles nutzen bis auf MSAA. Aber sie reicht definitiv zum stabilen zocken mit gutem FPS.
 
Netzteil ist ein bequiet 550W (so um den dreh).
Das Problem ist, dass es mit einem ASUS P5B, e6600 und HD4870 problemlos funktioniert, aber bei einem Asrock z68, i5 2500k und HD4870 nicht funktioniert (alle Lüfter drehen sich, aber der PC bootet nicht (es kommt nicht mal ein "beep" vom Bios).
Jetzt weiß ich halt nicht, ob das NT bei einem ASUS P5B, q6600 und HD 6870 funktioniert. :)

Ansonsten muss ich mir halt ein Netzteil kaufen. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für ein Netzteil?
 
kommt aufs budget an. das bequiet 450 pure power (l8) wär was und das reicht auch erstmal. allerdings könnte man auch noch tiefer gehn.
 
Danke für eure Hilfe. :)
Also beim Netzteil will ich jetzt nicht unbedingt sparen, da ich, wenn ich später den PC komplett aufrüste wenigstens das Netzteil weiterverwenden möchte. :)

Was würdet ihr sagen, wie viel Watt man ca. benötigt?
Schwanke zwischen e9 500w und e9 600w beides von be quiet!
 
Danke für eure Hilfe. :)
Also beim Netzteil will ich jetzt nicht unbedingt sparen, da ich, wenn ich später den PC komplett aufrüste wenigstens das Netzteil weiterverwenden möchte. :)

Was würdet ihr sagen, wie viel Watt man ca. benötigt?
Schwanke zwischen e9 500w und e9 600w beides von be quiet!

wennde nicht vorhast multi gpu mit stromfressern zu fahren dann brauchste dir da kein stress machen.
 
Scavanger schrieb:
Also beim Netzteil will ich jetzt nicht unbedingt sparen, da ich, wenn ich später den PC komplett aufrüste wenigstens das Netzteil weiterverwenden möchte. :)

Sehr vernünftig :daumen:

Wenn du überhaupt soviel brauchst...
...also eher 500W.
 
Okay, dann bestelle ich mal das e9 500w von be quiet. Hoffe es reicht auf für Übertaktungen. :)

Hat eigentlich jemand von euch einen Gehäusevorschlag?
Bin auf das "Antec three hundred two" gestoßen und es gefällt mir optisch sehr gut. :)
 
Ich glaube ich investiere lieber die paar € mehr in das Antec Three hundred two, da man dort auf der Vorderseite zwei USB 3.0 Anschlüsse hat. Den Adapter für den USB 2.0 Anschluss auf dem Mainboard kann man anscheinend vom Hersteller kostenlos anfordern. :)

Wenn wir schon dabei sind. Kennt jemand von euch gute Gehäuselüfter? Wenn möglich, dann sollten die auch von Amazon geliefert werden, da ich dort die ganzen Sachen bestellen werde. :)
 
Zurück