Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltrasPhil

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich bin gerade dabei mir meinen ersten PC zusammen zu stellen. ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...4-pc-zusammenstellung-fuer-700-bewertung.html ).
Da ich davor nie etwas mit PCs und den Komponenten zu tun hatte, habe ich mir bisher nur ein Grundverständnis über die Details der einzelnen Komponenten angeeignet. Die entscheidende Komponente, bei der ich mir noch unsicher bin, ist die Grafikkarte. Meine Ansprüche daran, stehen in dem oben genannten Thread. Ich habe mich für max 300€ breitschlagen lassen, um gleich etwas vernünftiges zu besitzen. Welche Grafikkarte könnt ihr mir in dem Bereich empfehlen und bitte MIT ERKLÄRUNG, dass ich daraus was lernen kann und es mir leichter fällt in die Materie einzutauchen.
Momentan sind das die TOP 3 zur Auswahl:
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals EU
Gainward GeForce GTX 780 Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2982) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4096MB Palit GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Noch eine allgemeine Frage. Es gibt ja von den verschiedenen Modellen z.B. GTX 970 verschiedene Hersteller. Warum ist das so und gibt es da signifikante Unterschiede?

Danke schonmal :)

Dafür brauchst du aber keinen extra Thread aufmachen.
Die gleiche Frage stellst du ja schon in dem von dir verlinken Thread in der Kaufberatung.
Das sollte meiner Meinung nach reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück