Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

Jep, die Leistung sollte reichen.
Kannst dir ja vielleicht in einem Jahr eine DX11-Karte kaufen, vorher hat es echt keinen Sinn.

Hab mir das bei einem Freund mal angesehen (GTX295).
Ihm war es egal, aber mir nicht.

Da aber der TE mit Mikrorucklern Probleme hat und sich deswegen eine neue Graka kaufen will, ist meine Erfahrung diesbezüglich egal.

im anderen forum sagen sie mir die zotac gtx285 sei besser als die
MSI N285GTX SuperPipe OC, GeForce GTX 285...

der aufpreis lohnt sich aber nicht. die Zotac ist vlt max. um 10% besser für nen aufpreis von 100€ u. du kannst dir ja mal den Test in der pcgh Zeitschrift durchlesen... die MSI N285GTX Super Pipe hat für Hammersleistung einfahc nen Super Preis

und wenn ich die grafikkarten vergleiche, sollte die zotac besser sein, oder irre ich mich da? ist eben auch billiger... wieso ist die billiger? weil die kühlung weniger "komplex" ist?

Sachen die mir im Vergleich aufgefallen sind:

Zotac:

Chiptakt: 702MHz, Speichertakt: 1296MHz, Shadertakt: 1512MHz • Chip: GT206 (GT200b) • Speicherinterface: 512-bit • Stream-Prozessoren: 240 • Textureinheiten: 80 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 183W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet • Bauweise: Dual-Slot

MSI N285GTX:

Chiptakt: 680MHz, Speichertakt: 1250MHz, Shadertakt: 1476MHz • Chip: GT206 (GT200b) • Speicherinterface: 512-bit • Stream-Prozessoren: 240 • Textureinheiten: 80 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 183W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet • Bauweise: Dual-Slot

Somit sollte doch klar ersichtlich sein welche karte besser ist, dass ist die Zotac!

wenn ich mich irre, bitte korrigieren :D

Du solltest dir vielleicht mal die MSI mit 1GB VRam anschauen, die ist billiger.
Die habe ich dir übrigens empfohlen.

Kauf Dir eine HD 4870 X2 kann ich nur empfehlen läuft bei mir ohne Probleme.
Wenn der Power mal nicht mehr reicht noch eine dazu.

Zurück