Kauf Grafikkarte MSI GTX 970 Gaming 100ME

DerAphelion

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig und mache kein Duplikat eines anderen Themas... Habe gesucht, aber nichts gefunden was auf meine Frage zutrifft. Ich danke euch schonmal!

Mein jetziges System:

Mainboard :S-1155 ASUS P8Z77-V Pro, ATX
Jetzige GF: VGA 2GB ZOTAC GeForce GTX 660
RAM: DDR3,1600Mhz KINGSTON HyperX blu 16GB
CPU: CPU INTEL Core i7 - 3770K, 3,50GHz, LGA1155, Quad-Core,
SDD: 128GB 2,5 Samsung 830 SATA III
HDD: 2x 2TB WD 7.200 24/7

-------------------------------------------------------------

Ich will meine Grafikkarte tauschen.

Habe folgende gefunden:
MSI V316-034R GTX 970 Gaming NVIDIA GeForce 100ME: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr davon?

Ich will jedes neue Spiel auf höchstmöglicher Grafik spielen können.
Ging bis jetzt eig. ganz gut, nur bei BF4 und GTA5 Witcher 3 usw... ist jetzt schluss mit ULTRA :-)

Hab da irgendwie einen tick... muss alles perfekt laufen...

Budged 400-450 € + - 20€

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Danke!

DerAphelion

Hmmmm, in max. 1ner Woche werden die neuen AMD-Grafikkarten vorgestellt, daher würde ich mal noch warten, was die so raushauen.

Danke erstmal für die Rückmeldungen!

@Shorty: Ja das schon, aber die ist für den Verkauf in Österreich nicht verfügbar.

Die Grüne gefällt mir außerdem auch noch viel besser.. xD

Wie gesagt hab da nen schrägen fable... der Preis is derzeit im vorgedachten rahmen... :) Aber ich schau mich nochmal um.

Bin wirklich kein AMD fan... Hatte schon 2x AMD Karten und nur herstellerbedingte Probleme... Bin eher bei der Konkurenz beheimatet.

Aber nochmal zur Frage:

Kann ich mit dieser Karte im Regelfall alles auf Höchster Grafikeinstellung Spielen? Hat da jemand erfahrung mit?

Nein, denn dann hätten eine 980, 980ti und Titan x keine Daseinsberechtigung. Ob diese Karte deine Anforderungen erfüllt kannst du selbst ermitteln. Keiner weiß hier in welchen Einstellungen du spielst und auch ich bekomme keine Antwort zur Auflösung.

Wenn du tatsächlich über 400€ für eine gtx970 ausgeben willst würde ich mir eine suchen die mehr als die Farbe als Alleinstellungsmerkmal bietet.

Gibts denn in Österreich keine Hardware zu kaufen??? 40€ für nix zu zahlen ist schon sehr...:huh:

PS: in Summe bewegst du dich ja schon bei ~420€, eine GTX 980er ab einem 100er mehr ~530€.

Aphelion: jeder vernünftige deutsche Hardware-Fachhändler liefert auch nach Österreich. Und selbst mit etwas höheren Versandkosten kommst du noch günstiger weg als mit überteuerten Amazon-Artikeln. Zu deiner Frage: Die GTX 970 ist obere Mittelklasse. Das heisst, in der Regel schafft sie bei den (jetzt!) aktuellen Spielen sehr sehr hohe Einstellungen, in 1080p und wenn keine konstant 60+ FPS gefordert sind, kann man wohl verallgemeinernd von "sie schafft alles!" sprechen. Jenseits von Full HD dann schon wieder weniger.

Ich glaube ich stehe auf der Leitung...

Welche Auflösung meint ihr? :-/ Sorry.

Und kann mir evntl. jemand sagen was das "100me" in der Beschreibung bedeutet?

Die Auflösung in der du spielst, die dein Monitor unterstützt.

Wir könnten ja mal raten: der Unterschied der 100me zur normalen "4G" ist außer der Farbe?
Nix, genau, darum steht das 100me, dass man nachher zu den 100 Blöden zählt die tatsächlich 40€ mehr für nen grünen Kühler zahlen.

Das ist ne Produktbezeichnung hinter der kein tieferer Sinn steckt, kann man aber auch selbst herausfinden in dem man die beiden Produkte mal vergleicht aber scheinbar sitzen die 400€ zu locker als sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen. Wenn alles perfekt laufen soll muss man sich manchmal vorher nen Kopf machen und sich nicht von optischen Gimmicks einwickeln lassen.

Denn für über 400€ würde ich direkt zu EVGA gehen. Aber Benchmarks kann jeder selber lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich stehe auf der Leitung...

Welche Auflösung meint ihr? :-/ Sorry.

Und kann mir evntl. jemand sagen was das "100me" in der Beschreibung bedeutet?

Deine Bildschirmauflösung, in der du zockst ;-)

Das "100me" heißt eigentlich nichts, ist nur der Name einer Special Edition wegen angeblich 100 Millionen von MSI verkaufter GeForce-Grafikkarten. Deswegen ist das, was an der Grafikkarte normalerweise rot ist, im GeForce-Grün gehalten. Ansonsten gibt es keine technischen Änderungen. Achja, ein kleines "Spezial-Geschenk" liegt wohl in der Packung. Habe gehört, dass es ein Far Cry 4-Mousepad sein soll.

Alright, jetzt weiß ich bescheid.
Danke an euch !

Habe einen guten Händler gefunden! 370€ für die 4G.
@Shorty: Selbstverständlich vergleiche ich und schaue mir das alles genau an. Wie man auch aus meinen Nachrichten, meines erachtens, heraushalftern kann. :) Die 980 Wäre zwar genial.. aber das sprengt leider den Rahmen... Und locker sitzen tu´ts auch nicht wirklich. Bin nur etwas euphorisch mit den Nachrichten, so könnte es eventuell den Eindruck machen das ich mich nicht kümmer.

HD und WQHD wobei ich bei WQHD mir nicht ganz sicher bin ob die Leistung der Karte für ein Wicher 3 reichen wird? Was denkt ihr.

Alright, jetzt weiß ich bescheid.
Danke an euch !

Habe einen guten Händler gefunden! 370€ für die 4G.
@Shorty: Selbstverständlich vergleiche ich und schaue mir das alles genau an. Wie man auch aus meinen Nachrichten, meines erachtens, heraushalftern kann. :) Die 980 Wäre zwar genial.. aber das sprengt leider den Rahmen... Und locker sitzen tu´ts auch nicht wirklich. Bin nur etwas euphorisch mit den Nachrichten, so könnte es eventuell den Eindruck machen das ich mich nicht kümmer.

HD und WQHD wobei ich bei WQHD mir nicht ganz sicher bin ob die Leistung der Karte für ein Wicher 3 reichen wird? Was denkt ihr.

Nicht auf maximalen Details, sollte aber mit recht hohen Einstellungen und der besseren Auflösung doch sehr schnieke aussehen, vermute ich. Aber keine Garantie, weiter Benchmarks gucken in der Hinsicht! ;-)

Zurück