• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welche grafikkarte soll ich kaufen?

asdef

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, meine Radeon 6870 zeigt jetzt nur noch vertikale blaue streifen an, ich denke es ist defekt,
denn ich habe viele Tests gemacht so wie, die Ram sticks raus und reinlegen, alles sauber gemacht durch pusten (PCIe kabel, Mainboard, etc.) und Staubsauger, nichts davon hat geholfen, also wollte ich eine neue Grafikkarte kaufen,
bloß, habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich viel weiß, außer das MSI leise Grafikkarten hat, aber welches davon ist leise und leistungsstark?

ich habe die hier zur Auswahl:

https://www.alternate.de/MSI/R9_270X_Gaming,_Grafikkarte/html/product/1104403/?

und

https://www.alternate.de/MSI/R9_270_Gaming_2G,_Grafikkarte/html/product/1111787/?

Mein System:

AMD Phenom 960T (3.0 ghz) >habe die 2 cores aktiviert und ein stress test gemacht, lief alles prima, aber ich habe die Cores wieder deaktiviert, weil die CPU 60-80° heiß wurde, ich brauche eventuell einen neuen Lüfter (ihr könnt mir ein gutes teil vorschlagen :p)

ASRock > 870 Extreme3 R2.0

8gb RAM ddr 3, 1333 MHZ

450 Watt PSU

hoffentlich könnt ihr mir helfen!

im nächsten Monat (in 6 tagen) kriege ich 180€, ich habe gerade noch so 200€ für die Grafikkarte, den CPU Lüfter könnte ich mir später holen. (oder eine ganz neue cpu wenns dringend sein muss)

ich wusste nicht, wo ich das hier posten soll, also habe ich es hier gepostet, ihr könnt es auch irgendwo anders verschieben.

Nimm diese : Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition

Was für ein Gehäuse hast Du denn ? Damit wir wissen, wie hoch der Kühler sein darf.

Und was genau für ein Netzteil (Hersteller und Modell wäre gut zu wissen) ?

Einfach nur PSU 450Watt hat Null Aussagekraft, könnte auch so ein Knaller sein : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Edit : Aber Du solltest erstmal den Fehler finden und dir sicher sein, das es die Graka ist, sonst kaufst Du eine neue, und dann lag es gar nicht an der Graka :ugly:

hm ok dann linkt mir bitte eine gute asus karte

und ich habe das hier als netzteil: Cougar A v3 450 Watt

also würde mein prozessor nicht die graka bottlenecken? ich denk ich muss es overclocken, aber bis wie viel wäre denn ok? habe irgendwo gelesen, dass es 3,5 ghz sein sollte

jop, nun ja, wenn ich die cores nicht unlocken will vom cpu, auf wie viel ghz soll ich es overclocken? oder ist das nicht nötig?

Nim lieber die Sapphire, die ist leiser als die Asus und auch besser konstruiert. (Wie der Kühler auf der Asus rumhängt ist ja peinlich)

Zurück