Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

Argaroth

Schraubenverwechsler(in)
Wie der Titel verrät, möchte ich mir nun eine neue Graka zulegen. Ich habe aber leider keine Ahnung von Grakas und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Da ich Schüler bin, habe ich leider kein Geld für ein High-end-modell. Ich stelle mir einen Preis zwischen 100-130€ vor. Und bitte keine hinweise darauf, dass die Karten in der Gewichtsklasse alle Müll sind ^^ ich habe nunmal nicht mehr. Also welche in diesem Preisrahmen ist die beste? Wie ich hörte, sollen die ATI-modelle ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben?!

Danke schonmal!

Gruß Argaroth.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für die 7870 entschieden, da sie die schnellste ist und sogar noch den "alten monitor-anschluss" besitzt. sprich ich brauche keinen adapter. die 20€ die am ende an höheren kosten dabei rauskamen, habe ich in kauf genommen.

vielen dank an euch!

es geht, 350W. aber die 7870 hat nur 25W mehr maximalverbrauch als meine alte 250GTS. von daher sollte das noch passen. ansonsten tausche ich einfach das netzteil mit meiner partnerin, welches 400W hat :)

Ok versuch dein Glück, die 350W bringt das Netzteil bestimmt nicht real, aber mach mal, falls es zu Problemen kommt, kannste davon ausgehen, dass es vom Netzteil kommt, dann tausch es mal gegen das andere aus und bete das es glatt läuft :D
Drücke dir die Daumen.

hab mich getäuscht, mein netzteil hat doch 400W.

übrigens: warum hätte es vorher mit dem 400NT nicht klappen sollen? ich meine angenommen der rechner zog vorher exakt 100% des nt, so hätte das andere ja 50W mehr geliefert. und 50-25=25. oder was kalkuliere ich da nicht mit ein?

ist ein cooler master rs 400.

der rest vom sys:
I5 3450
8GBDDR3
Mainboard: sorry, weiß ich nicht. irgendeins von gigabyte glaube ich.
DVD-Brenner
1xSata-HD