Welche Grafikkarte Passt zu mir

ne gtx 960 so schnell wie ne r9 290 ? dein Ernst die r9 290 is ja grad mal 5-10% hinter der gtx 970 was ein gelaber ....
Nein, ganz sicher NICHT.

Die 970 ist schon 'nen Kastrat, da wirds bei der 960 ganz sicher nicht besser werden. Da kann man dann solche Dinge wie ein 128bit, ev. 192bit Speicherinterface vermuten, inkl weiterer Beschneidungen.

Lohnt eigentlich nicht drauf zu warten...
 
So ein Käse... Das NT reicht völlig aus, wenn du auf die GTX960 wartest. Der Release ist am 22. Januar. Sollen wohl etwa 200€ kosten, eher 20€ weniger.

Die soll nicht nur fast so schnell sein, wie die R9-290, sondern wird auch höchstens 150W verbrauchen und damit reicht dein NT locker aus.
Was hier immer diese unnützen Stromfresser von AMD aus 2011 empfohlen werden, ist einfach unfassbar.

Ne gtx 960 so schnell wie ne 290? Wo haste das denn her? Das Leistungsniveau wird eher so in Höhe der 280x liegen.
 

Hi

Die Grafikkarte ist Ok.

Beim Netzteil würd ich was anderes nehmen. Du musst bedenken, Dein ganzer PC bekommt Strom von diesem Gerät. Wenn das schlecht ist, und billige Komponenten enthält, dann leidet die gesammte Hardware des PCs darunter.
Von Strom welligkeit schon mal was gelesen?

Also
Entweder das Antec True Power 450 Watt 450 Watt Antec TruePower Classic TP-450C Non-Modular 80+ Gold
Oder das LC Power Gold LC-Power 500W LC9550 12cm günstig kaufen
Oder das Super Flow Golden Green. Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder das Cooler Master http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html


Grüßle
 
hab gehört be quiet ist ein guter Netzteil hersteller

Hi

Ja schon nur sind nicht alle NTs von BeQuiet gut. Das was Du ausgesucht hast, ist nicht so überragend. Da gibts besseres.

Ich hätte Dir auch das BeQuiet E10 Straight Power Empfohlen, aber das kostet noch mehr als das , was Du Dir ausgesucht hattest. Deshalb hab ich das nicht geschrieben.

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüßle
 
BeQuiet stellt gar nichts her sondern kauft nur ein, von HEC und Seasonic ein bisschen und das meiste von FSP aktuell. Je nachdem, was sie einkaufen ist es gut oder schlecht. Schlecht sind zum Beispiel das PowerZone und die L8 Reihe ab 500Watt und die S7 ab 500Watt, gut sind die E10 und P10 und das S7/450 kann man nehmen, aber eher für kleinere, ältere Systeme.
Als Grafikkarte nimm eine der folgenden, die sind leise und gut:
MSI TwinFrozr
HIS IceQ / IceQ X2
Asus DirectCu II
 
danke also die lautstärke ist mir nicht so wichtig ^^ sollte nur gut sein also doch kein be quit netzteil weil 77 etwas viel ist
 
Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, stellst du die Lüfterkurve beim Übertakten steiler und dann ist sie halt kühler bzw. überhitzt nicht :D
 
Naja, wenn die Lüfter bei der HIS immer noch die gleichen sind wie bei der 7970 GHz Edition, dann sind die eher nervtötend, im idle relativ laut, dafür unter Last leise. Wenn man wollen würde, könnt man da aber wohl zwei 80x25mm Lüfter draufpappen...

Von daher würde ich eher eine andere empfehlen. Und auch die Gigabyte nicht unbedingt. Die musst du erst zu 'ner Radeon 7970 OC (mit 1000MHz Coretakt und 1350MHz Speichertakt) umflashen, damit sie halbwegs leise ist. Und selbst bei 100% kann die Karte z.T. richtig warm werden. Also die ist auch eher nix.

Und bezüglich Gehäuses: Was für eines hast du?
Warum kauft ihr alle eigentlich immer solche Engen Eimer??
 
Ich hab nen dickes mit 10Slots bis >34cm [emoji14]

Die X2 hat unter Last 1,7Sone und im Leerlauf rauscht sie ein bisschen. Die 7970er hatte glaube ich ~4Sone, das ist dann wirklich nicht mehr leise.

Edit: Schreib mal bitte das Gehäusemodell oder miss mal selber den Abstand von Slotblech zum Festplatten Käfig.
 
Wohl eher sägen, also guck schonmal wie viel Platz ist, wenn du funktionslose Metallteile wegsägst (ernst gemeint) ;D
 
Warum kaufst di wild irgendein Netzteil?!
Und dann auch noch solch ein Low End Billigst Teil...

Warum gibst nicht 'nen bisserl mehr aus und kaufst dir ein gescheites Netzteil? Weil gute Netzteile gibt es nicht viele, leider...
 
Zurück