• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte passt zu meinem System?

benny890

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich wollte mal wissen welche Graffikkarte zu Diesem System passt.

Würde gerne auch in den nächsten paar Jahren auf Fullhd zocken können.

Hier mal meine Konfiguration
pc Preisvergleich geizhals.eu EU

Preislich sollte es zusammen um die 850€ liegen können. Gehäuse und Gehäuselüfter sind vorhanden. Inwin 303 und noiseblocker Lüfter.

Danke im Vorraus

Im besten Fall ne Vega 56. Die Red Dragon und die Pulse gab es beide schon für (deutlich) <300€. Ansonsten RX 590.... für FHD ausreichend. Ob das auch in x Jahren so ist, hängt von deinen Settings ab ^^

Okay ja die vega wäre interessant aber ich traue da nicht wegen dem wundervollen.... ja würde die rx 590 mal 2 Jahre halten ?

Im Normalfall sollte sie schon reichen. Wie Einwegkartoffel halt gesagt hat... Kommt auf die Spiele und die Settings an. Wenn in einem Jahr ein Spiel erscheint, kann dir halt heute keiner sagen, ob das auf Max läuft. Ich denke aber du wirst keine Probleme haben. Du traust dich wegen was nicht, die Vega zu nehmen?

Hey sorry ja Undervolten war Gemeint, blöde Autokorrektur am Handy xD
Nimm auf jeden Fall die schnellste Karte, die du für das Geld bekommst. Vega als auch 590 bekommst jetzt schon in FullHD klein. Beide Karten werden sicher auch in 2 Jahren noch grundsätzlich brauchbar sein. Ist die Frage wie leidensfähig du bist.

ja würde mir ja gerne die Vega nehmen, aber ich weiss halt nicht ob ich das hinkriege mit dem Undervolten damit sie nicht so heiss wird und nicht allzuviel strom braucht. das ist halt das kleine Problem an der sache.

Naja, wenn die Vega von Haus alle so heiß und durstig wären, dass man die ohne zu undervolten nicht nutzen kann, hätte AMD einiges falsch gemacht und die Karten wären bestimmt nicht so oft empfohlen/gekauft worden ;)

Dein Netzteil packt eine Vega 56 locker. Wenn dir die Karte zu laut ist, ist es ziemlich einfach eine eigene Lüfterkurve zu erstellen und schon ist Ruhe.
Klar, die Kombination aus undervolten und übertakten macht aus der guten Karte eine sehr gute, aber Pflicht ist das sicherlich nicht.
Von daher hör auf birdy :nicken: dann hast du auch ne Weile Ruhe.

Zurück