Welche Grafikkarte passt zu meinem System? (200€ Budget)

AW: Welche Grafikkarte passt zu meinem System? (200€ Budget)

Zum Thema Auflösung, wodurch wird die denn bedingt? ich kann bei witcher bis max 1280 gehen. Ist die vom Monitor abhängig? hab einen 4:3 von acer v193.

Zum thema prozessor, einige thread über mir schreibt einer dass er mit einer gtx285 und hier genannten phenom II 955 probleme mit witcher 2 hat ;) würde ja heißen dass ich diese auch haben müsste .. das verunsichert mich nun.

Die Auflösung wird durch deinen Monitor bestimmt.
Er stellt 1280 Pixelpunkte in der Breite mal 1024 Pixelpunkte in der Höhe da.
Neuere Monitore sind sowieso grösser und haben bei 22" schon meist 1920x1080 Pixelpunkte, nennt man dann auch "FullHD".

Keine Sorge, das heisst nicht das du auch Probleme bekommst.

Ich habe nun witcher 2 mit aktivierten aa ( wobei ich in dem menü nicht einstellen kann wieviel aa benutzt werden ..komisch) laufen lassen und ich bekomme 46-47 fps also 2 weniger als ohne aa. Deutet also darauf hin das die graka nicht das problem ist oder? Das hieße dann für mich erstmal CPU und Kühler kaufen und graka erstmal belassen und nur höher takten.

Also du brauchst nur die 955Be cpu und w7 64Bit. Die cpu läuft locker auf 3,6ghz. Übrigens ich kann jedes spiel bis jetzt auf Vollgas zocke und das mit full hd Auflösung 1920x1080;) mein System siehe sig .im Augenblick läuft die cpu auf 3;6ghz @1,28v und die 560 auf 980/1960/2500mhz @0,950v:D und das alles 24/7stable. Aber bei deiner 260 kannste noch viel Power rausholen hatte vorher auch eine 260 von evga.

Zuletzt bearbeitet:

Genau! Erstmal die CPU tauschen und dann mal schaun.
Sollte danach bestens laufen und solange du den kleinen Monitor hast gibs kein Grund für ne aktuelle 200 Eurografikkarte .....

ABER! Check deine Biosversion vorher! Kannst du mit CPUz auslesen und bei ASUS kannst du schauen welche Version der 955BE brauch und gegebenenfalls ne neue Version downloaden ...

so werde ich das auch machen. Weiß jemand warum everest mir die temp von der graka nicht anzeigt? Unter Sensoren kann ich nur die festplatten und cpu temperatur ansehen. Unter GPU kann ich auch nichts von der graka entdecken .. erkennt er die nicht?

Den einbau wird wahrscheinlich wieder mein kumpel machen ich merke nämlich jetzt schon wie der kopf raucht^^ wenn man von 0 auf 100 in die materie springt ist es schwer das zu verstehen

EDIT: Die beiden sachen bestelle ich jetzt https://shop.vv-computer.de/shop/article/21152?referer=geizhals.at https://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=182072678f380&tpl=bwarenkorbv3.html
die passen zusammen oder? will die nicht wieder zurückschicken müssen^^

Zuletzt bearbeitet:

Zum Temps auslesen kannst du auch sehr gut den HWmonitor benutzen.

Für Graka only emphiehlt sich der MSI-Afterburner (funktioniert mit so gut wie allen Karten, auch nonMSI).
Mit dem AFTERBURNER kannst du dir Temps und Auslastung deiner Graka auch "InGame" anzeigen lassen.

Achja,
dein zweiter Link zu "Planet4one" geht irgendwie nicht ....

danke für die vielen ratschläge! ich hab mir nun den phenom II 955 + den mugen 2 kühler für 150€ mit versand etc geholt. mal gucken was es bringt. ich hab mir für das takten der graka den riva tuner geholt , bin ich damit gut bedient oder gibt es was besseres?

Gute Bestellung :daumen:
Riva Tuner past scho, machst du nichts mit verkehrt.
Teste mal den MSI Afterburner, ist weitaus simpler zu bedienen und basiert auf dem Riva Tuner.

Kassadin schrieb:
danke für die vielen ratschläge! ich hab mir nun den phenom II 955 + den mugen 2 kühler für 150€ mit versand etc geholt. mal gucken was es bringt. ich hab mir für das takten der graka den riva tuner geholt , bin ich damit gut bedient oder gibt es was besseres?

Gut Wahl!!!!

Zum Übertakten bevorzuge ich den Afterburner

EDIT

dob war schneller.

Also der Afterburner funzt bei mir nicht. Ich lade ihn runter ,entpacke ihn und anschließend will er was konvertieren und ich sehe nur hyroglyphen wenn ich die word datei wegklicke gehts nicht weiter.. ich versuch es mit dem riva tuner. Kann ich da bei den einstellungen für directx und open gl einfach bedenkenlos alles einstellen solange die temperatur der graka ok ist? ich habe bei system setting von standard 2d auf performance 3d gestellt sie hat nun core clock 655/shader clock 1408/ memory clock 1050
ist das in ordnung oder kann ich durch manuelles verschieben noch etwas rausholen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück