Welche Grafikkarte passt auf meinen PC

Saton

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein paar fragen ,und zwar spiele ich seit über 1 1/2 jahren Battlefield 3 auf low mit 30 fps maximal.
Weil ich das leid bin wollte ich fragen welche Graffikkarte passt auf meinen PC das ich das auf ultra spielen kann wenn dsa überhaupt möglich ist.

Hier sind jetzt erstmal meine Daten vom PC !!!Achtung der PC ist ALT!!!

Motherboard: Asus P5K Pro
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @2.66GHz
GPU: NVIDIA GeForce 210
Ram: 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)

Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht sagt bescheid.

Es wäre echt cool von euch wenn ihr mir dabei Helfen könntet.

Genaue Netzteil Beschreibung wäre noch gut.
Und dein Budget was du ausgeben willst.

Willkommen im Forum :daumen:

Du solltest auch über einen Systemwechsel nachdenken. Günstigste Aufrüstung wäre ein Q6600 oder höher und ein 64Bit OS wegen den RAM.
Du hast wahrscheinlich noch DDR2?
Als Grafikkarte ist die 7950/R9 280 das höchste was ich Deinem System zutrauen würde.

Ganz früher hatte ich ein ähnliches System, und die 7950 wurde mit dem Q6600 80-100% ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil nicht grad nur 250W liefert würde ich dir die :

GTX 750 TI empfehlen, sparsam und wäre für dein System ausreichend.
Ne größere karte würde sich nicht mehr rentieren.

Die Fragen bzgl. netzteil aber mal bitte noch beantworten...

so habe nachgeguckt ich habe ein 230 V Netzteil (Marke unbekannt) und mein Budget liegt da ich ein schüler bin so bei 300 €

Oder würde mein PC auch nen neuen Prozessor vertragen ?? weil der ja schon ziemlich alt ist. Also neue GPU und CPU im rahmen von 300 €? wäre das möglich?

so habe nachgeguckt ich habe ein 230 V Netzteil (Marke unbekannt) und mein Budget liegt da ich ein schüler bin so bei 300 €

230V wird die Netzspannung sein und nicht dass was das Netzteil an Leistung (Watt) liefert. Wir bräuchten die Leistung und am besten Hersteller und Modell. Kannst du ein Foto von dem Aufkleber auf dem Netzteil machen und es hier hochladen?

Also für 300€ bekommst du schon einiges an GPU-Leistung, ist nur die Frage ob es sinnvoll ist.

Für 300€ eine CPU, ein Mobo + RAM und GPU wird eher schwierig.

Bei dem PC lohnt sich eine Aufrüstung speziell für BF3 nicht wirklich.
Man könnte zwar einen gebrauchten 775er Quadcore nehmen - aber man fährt trotzdem besser wenn man CPU/Board/RAM verkauft und sich ein neues System zulegt.

Um BF3 in Ultra (also incl 4xMSAA) flüssig - also jederzeit über 60 FPS - spielen zu können braucht es selbst heute noch eine schnelle Grafikkarte.
Aber ohne MSAA und mit deaktivierter Umgebungsverdeckung schaffen das auch schon Mittelklasse-Karten.

Puhhh gut dass es kein 110/120 V Netzteil ist.:ugly:
Jetzt fang doch nicht an ihn zu verarschen... besonders nett liest es sich für mich jedenfalls nicht. -.-

@Saton:
Mit deinem PC kommst du leider nicht mehr sehr weit.
Wenn du nur die Grafikkarte wechselst, dann wird diese von der CPU gebremst -und andersrum würde es sich genau so verhalten.

Wenn du schon 300€ hast, dann solltest du noch ein bisschen weiter sparen.
Es ist ja auch bald Weihnachten... und vielleicht kommt da ja noch ein wenig was zusammen ;)

Mit ~400-500€ sollte man dir hier was schönes zusammen stellen können :)
(Mainboard, Ram, Graka, CPU, Netzeil -außerdem ein 64Bit Windows)

-Je nach dem, was du noch alles hast -wie z.B. Festplatte, Gehäuse, Laufwerk.

Da is mein Netzteil :)

Anhänge

• IMG_20141020_113553.jpg
    IMG_20141020_113553.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20141020_134415.jpg
    IMG_20141020_134415.jpg
    2 MB · Aufrufe: 197
Dann brauchst du auch ein neues Netzteil.
Denn 240W Combined auf 12V - und das auch noch bei SO einem Netzteil - ist für die meisten halbwegs performanten CPUs/Grafikkarten viel zu wenig - wenn man mal von einer GTX 750 Ti absieht.

Der einzieg wirklich gute Rat den man dir geben kann ist --> Noch sparen und dann mindestens 500€ investieren in ein komplett neues System.

schade aber ok könntet ihr mir dan per pn einen pc zusammen stellen ?? also als nachricht schicken . will keinen Neuen thread öffnen dafür...

Danke für eure Hilfe

Dann brauchst du auch ein neues Netzteil.
Denn 240W Combined auf 12V - und das auch noch bei SO einem Netzteil - ist für die meisten halbwegs performanten CPUs/Grafikkarten viel zu wenig - wenn man mal von einer GTX 750 Ti absieht.

Der einzieg wirklich gute Rat den man dir geben kann ist --> Noch sparen und dann mindestens 500€ investieren in ein komplett neues System.

Sehe das ähnlich, aufrüsten macht bei deinem System einfach keinen Sinn mehr.

Das hier wäre was sinniges aus Gebrauchtteilen:
Intel Core i5 2XXX (ab 90-100€)
AsRock B75-Pro3 (und gleich/höherwertig) (30-40€)
8Gb DDR3 (45€)
Radeon HD7950 (110€)
LcPower Gold 9450 (neu! 50€)

Zurück