• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du zurzeit zum Spielen? (Mai 09)

Welchen Grafikkartentyp nutzt du zurzeit hauptsächlich zum Spielen?

  • Radeon HD 4870/4850 X2

    Stimmen: 53 3,0%
  • Radeon HD 4890

    Stimmen: 28 1,6%
  • Radeon HD 4870

    Stimmen: 261 14,6%
  • Radeon HD 4850

    Stimmen: 150 8,4%
  • Radeon HD 4830

    Stimmen: 10 0,6%
  • Radeon HD 4770

    Stimmen: 11 0,6%
  • Radeon HD 4670/4650

    Stimmen: 15 0,8%
  • Radeon HD 3870 X2

    Stimmen: 11 0,6%
  • Radeon HD 3870

    Stimmen: 64 3,6%
  • Radeon HD 3850

    Stimmen: 40 2,2%
  • Radeon HD 2900 XT/Pro

    Stimmen: 12 0,7%
  • Andere Radeon HD 2000/3000/4000

    Stimmen: 15 0,8%
  • Radeon-X-1000-Reihe

    Stimmen: 42 2,3%
  • Geforce GTX 295

    Stimmen: 23 1,3%
  • Geforce GTX 285

    Stimmen: 102 5,7%
  • Geforce GTX 280

    Stimmen: 100 5,6%
  • Geforce GTX 275

    Stimmen: 19 1,1%
  • Geforce GTX 260 (alle Modelle)

    Stimmen: 193 10,8%
  • Geforce GTS 250 (aka 9800 GTX/GTX+)

    Stimmen: 78 4,4%
  • Geforce 8800 GTX/Ultra

    Stimmen: 94 5,2%
  • Geforce 8800 GTS-640 (G80)

    Stimmen: 60 3,3%
  • Geforce 8800 GTS-512 (G92)

    Stimmen: 80 4,5%
  • Geforce 8800 GT/9800 GT

    Stimmen: 181 10,1%
  • Geforce 9600 GT/GSO/8800 GSO, GT130

    Stimmen: 41 2,3%
  • Andere Geforce 8000/9000, G100, GT120

    Stimmen: 28 1,6%
  • Geforce-7-Reihe

    Stimmen: 43 2,4%
  • Anderes/Älteres Modell

    Stimmen: 37 2,1%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 1 0,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.792
  • Umfrage geschlossen .
ich hab mir ende letzten jahres ne his ice q 4 4850 geholt. das ist so ne top karte dass ich mir gleich noch ne 2. besorgen musste :daumen:
 
(x) Radeon HD 4670/1GB

Seit ich dieses Teil vor 6 Wochen in meinem PC verbaut habe, steh ich drauf. War anfangs ganz überascht, das die Karte so viel Leistung und Technik (zb. DX 10.1) mit so wenig Kosten und Energieverbrauch (59W unter Last) kombiniert. Und da ich keinen Übergroßen 22'' (+) Monitor verwende, reicht diese Karte für mich völlig aus. Da mein PC Quasi die Multimediazentrale meines Zimmers ist (Radio, DVB-T, DVD, Musik, Musikbearbeitung, Internet, Office und Spiele), tut sich diese Karte mit ihren Unterstützungen für Blue Ray und HDTV besonders hervor.:daumen:

Sie ist allerdings nur eine Zwischenlösung bis die HD4770 (vorzugsweise mit 1 GB VRAM) endlich verfügbar ist.
 
[X] In meinem PC verrichtet derzeit eine GTX 280 aus dem Hause Leadtek ihren Dienst und wird es hoffentlich noch lange tun =)
 
9800 GTX+ von Asus das ist auch gut so :D und keine temp probs (zumindest haben meine vrams keinen temperaturfühler :D)
 
Eine XFX GTX260 BlackEdition.
Mit der ich im Moment noch sehr zufrieden bin. Die nächste Generation wirds dann wohl erst wieder werden, die gekauft wird.
 
[X]Radeon HD 4870 /1GiB , wird wahrscheinlich baldf einer Nvidia weichen müssen, eine ATI macht sich nich so gut beim Falten.
 
Inno 3D Geforce 9800GTX.
Könnte aber bald die neue Gainward respektive Palit Geforce GTX 285/2G werden. Nur der Preis !!
 
[x] 4870, 1 Gib
Wird erstmal ne Weile drin bleiben. Hat zwar mein Netzteil in Rauch aufgelöst aber das nehm ich ihr ni übel *streichel*^^
 
lol das als eine Weile zu bezeichnen, finde ich irgendwie belustigend. Andere nutzen 6 Jahre eine Graka. Ich immerhin schon 2 und werde es noch eines und du redest von nicht mal nen jahr "eine weile" ;)

meine 6800GT machts jetzt schon fast 5 jahre und an meinem 15 zoller brauch ich nicht mehr. da aber anfang nächsten monats meine neue kiste kommt, hab schon mal vorsorglich die 4850 angeklickt.
 
2x Zotac Geforce 8800 GT - als SLI. Schneller als eine GTX260 ! :-D

Aber leider auch wärmer. Deswegen spare ich auf eine GT300-Karte, die kommt ja bald. ;-)

Grüße
 
[x]Radeon HD 4890
jedoch derzeit außer betrieb, da mein Mainboard (Asrock AOD790GX 128M) seit 4 Wochen
beim Hersteller immernoch nicht da is, sorry aber das musste raus
 
XFX 8800 GTS XT 640M
Dauer OC auf Core: 680 MHz | Memory: 1000 MHz | Shader: 1523 MHz (Dank Accelero Xtreme-8800 kein Prob)

PS die Graka bleibt solange in dem Sys (Q6600 @ 3,6 GHz (IFX-14 Cooled) + ASUS Commando) bis se im Eimer is (was hoffentlich nicht vorkommt).

Schaut doch ma bei meinem Sysprofile rein: sysProfile: ID: 57030 - Cillit_Bang
 
[X] GTX280
Die hab ich mir vor ueber 7 Monaten gekauft als die grade frisch draussen war, hat mich n ganzes Vermoegen gekostet, aber da ich Perfektionist bin musste es natuerlich unbedingt das Beste sein :D
Ach und ich benutze grad Linux deswegen finde ich die ganzen Umlaute nich :ugly:
 
Zurück