Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

Hey Leute,

ich habe auf meinen Laptop 2 Grafikkarten
1.)Intel HD Graphics
2.)GeForce GT 520M

Meine Frage:
Ich spiele auf meinen Laptop öfters League of Legends
Ich weiß, dass die GT 520M auch nicht die beste Karte ist, aber woher weiß ich denn, welche Grafikkarte von beiden genutzt wird?
Kann man das eventuell einstellen, welche man von beiden wann nutzt?
Danke
MfG
 
AW: Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

kannst du im treiber einstellen, da müsste iwo nen punkt sein "hochleistungsgrafikprozessor verwenden für folgende Programme" (oder so ähnlich, iwas mit hochleistung :ugly:), da kannste dann lol auswählen und speichern, dann rechnet der 520
Gruß
 
In der 'Nvidia Systemsteuerung' nachschauen und dann das befolgen was der Schreiber vor mir gesag hat :)
 
AW: Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

OK Leute,

war im Treiber von nvidia und habe da bei LOL Hochleistung gewählt
Jetzt müsste es doch gehen oder?
 
Wenn du den Hochleistungsprozessor von Nvidia darin eingestellt hast, dann ja, nun wird bei LoL dein Nvidia Chip genutzt.
 
AW: Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

ok Leute,

ich habe das Gefühl, dass ich es nicht ganz hinbekommen habe, da mann wie ihr hier sehen könnt noch weiter bearbeiten kann:
http://www.bilderhoster.net/xmajryv1.jpg.html

Bei Punkt 3)
Soll ich alles so stehen lassen oder muss ich da auch die Einstellungen aud maximal wählen???
 
AW: Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

doch passt so... lass das alles auf ingame einstellungen, das brauchste nur wenn du alte games spielst, die z.b. kein aa unterstützen....
Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

LoL ruckelt auf der Intel-Grafik ziemlich.

Mein i3-2330M packt in LoL mit der integrierten Grafik max. 15 Frames auf Hoch. (wenn Optimus beim Alt-Tabben ab und zu mal herumspinnt) Selbst auf Mittel geht es nicht über 20 hinaus. Die GT555m packt 60FPS, außer in 5vs5 Teamfights.

Deine Einstellungen sind genau richtig.
 
AW: Welche Grafikkarte nutze ich überhaupt?

eigentlich musst du da nichts einstellen also bei mir ists auf jeden fall so.
i5 3337U hd 4000 + gt720m
wenn du aufn desktop bist, internet surfst oder so office zeugs machst ist der intel chip aktiv.
wenn du aber ne 3d anwendung startest oder ähnliches was grafikleistung brauch aktiviert sich der nvidia chip automatisch.
starte mal was im fenstermodus und dann sollte sich der nvidia chip sofort aktivieren.
ist halt ne stromspar funktion. am besten mit gpuz checken
 
Zurück