Welche Grafikkarte macht Sinn?

zwilling72

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo mitenander,
ich möchte mir endlich eine Grafikkarte zulegen und brauche ein paar Tips.

Welche Karte macht bei meinem System Sinn?
Die Karte sollte günstig (evtl. auch gebraucht) sein und möglichst bis 100 Euro kosten.
Meine Überlegung ging bislang in Richtung ATI HD 5770 oder ähnliche, wobei ich von Nvidia gar keinen Schimmer habe.
Ich bin nur Gelegenheitsgamer, dann aber Crysis, Splinter Cell o.ä.
Rollenspiele stehen auch manchmal aufm Plan, sind aber nicht so Leistungs fressend.
Wozu würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Micha

Welche Auflösung benutzt du?

Den aus deiner Signatur?

Wenn es so ist, dann würde dir eine hd5770 locker ausreichen, bei der Auflösung geht sie recht gut.

Alternativ könntest du dich nach einer gebrauchten gtx460 1gb umschauen.

Ja, habe einen 19 Zöller und spiele meistens auf 1024x768 oder 1280x1024 (glaub ich).
Hatte zuletzt bei Crysis Flackern und Grafikfehler drin, was wahrscheinlch auf meine Onboard Grafik zurückzuführen ist.

Ja mit onBoard Karte spielen ist nicht das Wahre.

Mit der 5770 kannst du crysis mit hohen bis sehr hohen Details auf der Auflösung spielen, denke das dürfte klappen.;)

Ja die HD 5770 würde gehen, auf der NVidia Seite wäre da die GTS 450 eine Möglichkeit oder die GTX 460 SE

Welche 5770 ist empfehlenswert?
Gibt es Hersteller die nicht zu empfehlen sind?
Die gleichen Fragen zur GTX 460 und schafft das mein Netzteil?

Dein Netzteil müsste das schon schaffen, auch wenn is kein so tolles Teil ist. Für die kleine Auflösung reicht aber schon eine 5750 oder GTS 450 mMn

Dein Netzteil reicht sowohl für die ATI HD 5770 wie auch die Nvidia GTX 460 SE. Beide brauchen unter 400 Watt.

Ich würde dir zur Nvidia GTX 460 SE raten, da sie dir Physx bietet (z.B. bei Mafia 2) und meines Erachtens nach die besseren Treiber hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Sapphire empfehlen, super leise und sehr klein gehalten.
Mein Crossfire Verbund steht in kürze übrigens zum Verkauf.;)
Hoffe das durfte ich hier erwähnen.:hail:

Also ich wurde eine customdesign nehmen wegen leiser und Wege. Hersteller gibt hier einen guten thrard mit den jeweilige positiven und negativen Sachen

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Zurück