Welche Grafikkarte macht für mein System Sinn?

AW: Welche Grafikkarte macht für mein System Sinn?

Ja, man kommt ins schwanken.

@facehugger, ich werde deinen Rat beherzigen. Aber wieso fallen von den Ati's die Preise nicht? Verdammt!:wall:

Weil die im Moment einfach 0 Konkurrenz haben. Die 7970 ist ohne Probleme die schnellste Karte die du gerade Kaufen kannst. Die 7950 ist schneller als jede NV single GPU und die 7870 ist fast so schnell wie die schnellste NV Single GPU allerdings mit der hälfte an Strom Verbauch.

AMD lässt die Preise so, weil die es einfach können. Die sind im Moment in einer sehr guten Lage gegen NV. Aber sobald Kepler kommt, ändern sich die Preise schnell. Ist halt nur die Frage was bringt Kepler. Aber das wird man irgendwann schon sehen.

Im Moment bei dem richtigen kleingeld ganz klar eine AMD Karte.

die preise werden fallen, sobald konkurrenz vorhanden ist. dauert nicht mehr lange.

Warte doch noch einfach ein paar Wochen, du hast es bis heute mit deiner Karte ausgehalten da fällt die Zeit nicht mehr so ins Gewicht.

XFX Radeon HD 7950 Black Edition letzte Nacht bestellt. Ich hoffe damit werde ich Freude haben. Ich denke das Sie morgen da sein wird.

...ich bestell auch immer Nachts...so nach 3 Bier..*g*

So bin ich auch zu meinem Phenom gekommen :-(

Mfg, halt mal aufm laufenden, wenn Grafikkarte da ist.

Jup,bin ganz gespannt auf Deine neue Karte.
Ich klick auch fast jeden Abend wild rum:ugly:

Die 580 GTX ist schon preiswert jetzt,aber ich kann noch bissl warten.

Danke ;) Hooooofentlich ist sie morgen da, aber rechne ehre mit Samstag. Wichtig zum WE, damit ich ordentlich testen kann :D

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte. Für den Preis ging es in Ordnung. Sie heult nur kurz beim Starten auf bzw. bei Reaktivierung des PC's. Bei Spielen bei denen Sie mehr gefordert wird ist sie hörbar, aber gottseidank benutze ich ein Lautsprechersystem :D Da höre ich sie dann eh nicht. Benchmark lag ich jetzt bei ca. 7400 Punkten. Mit der 6870 war ich bei ca. 4900 Punkte.

Übertakten trau ich mich noch nicht ran.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte. Für den Preis ging es in Ordnung. Sie heult nur kurz beim Starten auf bzw. bei Reaktivierung des PC's. Bei Spielen bei denen Sie mehr gefordert wird ist sie hörbar, aber gottseidank benutze ich ein Lautsprechersystem :D Da höre ich sie dann eh nicht. Benchmark lag ich jetzt bei ca. 7400 Punkten. Mit der 6870 war ich bei ca. 4900 Punkte.

Übertakten trau ich mich noch nicht ran.
Welchen Bench meinst du? Die 7950 ist auch @stock eine Rakete:daumen: Übertakten ist kein Problem, die 7950 ist da meist sehr willig:devil: 1000-1100Mhz sollten auch ohne Spannungserhöhung drin sein, je nach Chipgüte natürlich... Als passendes Werkzeug empfiehlt sich der MSI Afterburner:

auf die Temps würde ich unter Spiele-Last schon achten, bei mir wäre bei 85-90°C Schluss mit lustig.

Gruß

Ist doch ein gutes Ergebnis, biste ungefähr 2000 Points schneller wie ich mit meinem Sys. Nur als Anhaltspunkt...

Gruß

Zurück