Jan565
Volt-Modder(in)
AW: Welche Grafikkarte macht für mein System Sinn?
Weil die im Moment einfach 0 Konkurrenz haben. Die 7970 ist ohne Probleme die schnellste Karte die du gerade Kaufen kannst. Die 7950 ist schneller als jede NV single GPU und die 7870 ist fast so schnell wie die schnellste NV Single GPU allerdings mit der hälfte an Strom Verbauch.
AMD lässt die Preise so, weil die es einfach können. Die sind im Moment in einer sehr guten Lage gegen NV. Aber sobald Kepler kommt, ändern sich die Preise schnell. Ist halt nur die Frage was bringt Kepler. Aber das wird man irgendwann schon sehen.
Im Moment bei dem richtigen kleingeld ganz klar eine AMD Karte.
Ja, man kommt ins schwanken.
@facehugger, ich werde deinen Rat beherzigen. Aber wieso fallen von den Ati's die Preise nicht? Verdammt!![]()
Weil die im Moment einfach 0 Konkurrenz haben. Die 7970 ist ohne Probleme die schnellste Karte die du gerade Kaufen kannst. Die 7950 ist schneller als jede NV single GPU und die 7870 ist fast so schnell wie die schnellste NV Single GPU allerdings mit der hälfte an Strom Verbauch.
AMD lässt die Preise so, weil die es einfach können. Die sind im Moment in einer sehr guten Lage gegen NV. Aber sobald Kepler kommt, ändern sich die Preise schnell. Ist halt nur die Frage was bringt Kepler. Aber das wird man irgendwann schon sehen.
Im Moment bei dem richtigen kleingeld ganz klar eine AMD Karte.

Hooooofentlich ist sie morgen da, aber rechne ehre mit Samstag. Wichtig zum WE, damit ich ordentlich testen kann 
Übertakten ist kein Problem, die 7950 ist da meist sehr willig
1000-1100Mhz sollten auch ohne Spannungserhöhung drin sein, je nach Chipgüte natürlich... Als passendes Werkzeug empfiehlt sich der MSI Afterburner: