Welche Grafikkarte ist die richtige?

S

sverige83

Guest
Hallo zusammen,
ihr könnt mir sicherlich beim Finden der richtigen Grafikkarte helfen. Bisher habe ich Grafik noch on board, möchte aber zukünftig eine extra Karte haben, um z.B. vernünftig GTA spielen zu können.

CPU: Intel Core i5 2500
Mainboard: ASUS P8H67-M PRO
Speicher: 2x2 GB

Ich weiß schon, dass Grafikkarte / CPU / Board leistungsmäßig zusammenpassen müssen,weiß aber nicht so recht, wie ich das herausfinden soll, welche Anschlüsse z.B. zusammenpassen müssen. Ich habe nur gelesen, dass man den i5-Prozessoren generell die freie Auswahl haben soll, was Grafikkarten betrifft. Das macht es aber auch nicht gerade einfacher...

Deshalb wären Tipps von eurer Seite super! Es wäre gut zu wissen, welche die BESTE Grafikkarte(n) wäre (dann aber sicherlich auch die teuerste), aber auch welche etwas günstigeren in Frage kämen. Vielen Dank!

Hallo

Es kommt immer darauf an wieviel du Investieren möchtest. Und ob du lieber Nvidia oder Amd magst.
Also einer der schnellsten wäre diese hier z.B. : Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX) ab 672 €
Bei Amd wäre es diese hier: ASUS R290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab 588 €
Als Alternative kannst du aber auch eine 290 ohne x nehmen: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) ab 386 €
die du mit etwas Geschick und einem anderen Bios auch zu einer 290x flashen kannst.
Oder etwas günstiger AMD 280x : Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) ab 250 €
oder Nvidia gtx 770 : MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) ab 269 €

Gerne!

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Danke, Helvete, für deine Vorschläge. Gibt's denn auch was Akzeptables unter 200 €? Wie gesagt, bin kein Hardcore-Gamer und kann meine Ansprüche auch etwas runterschrauben.

die gelistete amd karten von pcfreak12 sind richtig gut und mir gefällt die zweite gigabyte mit bf4 und bei hardvareversand.de bestellen macht 178,13 euro, ist echt gute preis.
wenns eine nvidia sein soll da diese ist sehr schöne karte MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder auch die ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bei der nvidia bekommst du noch zwei spiele kostenlos: "Assassin’s Creed IV: Black Flag" + "Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist"

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen und guten Antworten! Da werde ich nun sicherlich fündig! :-) Muss ich eigentlich noch irgendwelche anderen Komponenten aufrüsten, z.B. Kühler oder Speicher? Oder ist das unabhängig von der Grafikkarte?

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen und guten Antworten! Da werde ich nun sicherlich fündig! :-) Muss ich eigentlich noch irgendwelche anderen Komponenten aufrüsten, z.B. Kühler oder Speicher? Oder ist das unabhängig von der Grafikkarte?
Weitere 4GiB Ram würden deinem System sicherlich gut stehen. Unabhängig davon für welche GPU du dich nun entscheidest.

wenn du mehr speicher haben willst musst du 64-bit BetriebsSystem haben, und vielleicht reicht es wenn du irgendwann nur 4gb ram dazu kaufst(ca.35,-euro). was für ein BS und RAM hast du?

Zurück