zwergnase_23
Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für Office PC? Und welchen Monitor dazu?
Hallo,
brauche nochmal die Hilfe der Community.... der PC läuft soweit stabil und in Ordnung.
Link zum selbstgebastelten PC hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...400-eur-reicht-ein-intel-celeron-g1840-5.html
Startzeit ist gefühlt relativ lang, kann aber auch an der Firewall und Virenscanner liegen, ist aber ein anderes Thema.
Was ich gerade habe:
Ich hab jetzt mit Videobearbeitung angefangen, also Urlaubsvideos (0,5 - 5 Minuten pro "Take") versucht zum Gesamt-Film zu schneiden.
Das dauert schon recht lange, deswegen wollte ich eine Grafikkarte haben.
Anwendungen:
- Office
- Youtube
- Videos bearbeiten
- keine Spiele
Was brauch ich dafür für eine?
Hätte gerne eine recht neue, mit DDR5 RAM.
1 GB RAM sollte reichen, denke ich.
Hab das Mainboard Asus A88XM-Plus, keine Ahnung welchen PCIe Anschluss das Ding hat.....
Stand heute hab ich einen 20 Zöller mit VGA Anschluss dran.
Der würde in dem Zug auch rausfliegen, bin aber noch nicht sicher, was ich haben will.
Irgendwas zwischen 24 und 32 Zoll, mit HDMI Anschluss oder DVI.
Gerne auch mit eingebauten Lautsprechern, sonst muss ich mir noch Lautsprecher kaufen bzw. dann steht noch was rum.
Dachte an einen 32 Zoll TV.....
Wer kann mir tipps geben?
Hatte mir mal die Sapphire HD 5450 mit 1 GB DDR3 gekauft; eigentlich war ich zufrieden, aber die hat immer wieder meinen PC in den Standby geschickt.
Und das teilweise mitten in der Eingabe oder nach 10 sek. Inaktivität.
Energiesparoptionen hatte ich alle ausgeschaltet, ist jetzt auch egal, nach dem Ausbau war der PC wieder ok.....
Deswegen möchte ich eine andere Karte..
Danke.
Gruß
zwergnase
Hallo,
brauche nochmal die Hilfe der Community.... der PC läuft soweit stabil und in Ordnung.
Link zum selbstgebastelten PC hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...400-eur-reicht-ein-intel-celeron-g1840-5.html
Startzeit ist gefühlt relativ lang, kann aber auch an der Firewall und Virenscanner liegen, ist aber ein anderes Thema.
Was ich gerade habe:
Ich hab jetzt mit Videobearbeitung angefangen, also Urlaubsvideos (0,5 - 5 Minuten pro "Take") versucht zum Gesamt-Film zu schneiden.
Das dauert schon recht lange, deswegen wollte ich eine Grafikkarte haben.
Anwendungen:
- Office
- Youtube
- Videos bearbeiten
- keine Spiele
Was brauch ich dafür für eine?
Hätte gerne eine recht neue, mit DDR5 RAM.
1 GB RAM sollte reichen, denke ich.
Hab das Mainboard Asus A88XM-Plus, keine Ahnung welchen PCIe Anschluss das Ding hat.....
Stand heute hab ich einen 20 Zöller mit VGA Anschluss dran.
Der würde in dem Zug auch rausfliegen, bin aber noch nicht sicher, was ich haben will.
Irgendwas zwischen 24 und 32 Zoll, mit HDMI Anschluss oder DVI.
Gerne auch mit eingebauten Lautsprechern, sonst muss ich mir noch Lautsprecher kaufen bzw. dann steht noch was rum.
Dachte an einen 32 Zoll TV.....
Wer kann mir tipps geben?
Hatte mir mal die Sapphire HD 5450 mit 1 GB DDR3 gekauft; eigentlich war ich zufrieden, aber die hat immer wieder meinen PC in den Standby geschickt.
Und das teilweise mitten in der Eingabe oder nach 10 sek. Inaktivität.
Energiesparoptionen hatte ich alle ausgeschaltet, ist jetzt auch egal, nach dem Ausbau war der PC wieder ok.....
Deswegen möchte ich eine andere Karte..
Danke.
Gruß
zwergnase