Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Achillllis

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Hi Leute,

rüst grad mein System auf und dacht an eine Grafikkarte um die 250€.
Das wär der Rest des Systems :
Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle ASRock Z87 Extreme4, Intel 4670K +26%
dazu noch ein 500 Watt Netzteil und ne SSD sowie HDD.

Das neue System sollte schon schön stark sein und ne Weile halten.

Da mein Altes System so aussieht:

CPU: Intel Q8200 2,33 GHz
VGA: GeForce 9500 GT
RAM: 2x 2gb DDR-2 400 Mhz

bin ich sehr leicht zu beeindrucken und brauch deswegen euren Rat, welche den gut ist in der heutigen Zeit und es auch noch in der Zukunft bleiben wird. Gerade wegen VRam usw.
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Das Aufrüstkit würde ich nicht kaufen.
Lieber die Sachen einzeln kaufen. Ist preiswerter.
Und das Asrock Board ist sowieso schlecht. Lieber Gigabyte oder Asus.
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Huhu,

also das Bundle finde ich unnötig.
Mit Anleitungen aus youtube oder hier im Forum kannst du die CPU auch übertakten und sparst dir das Geld.
Also nimm Lieber ein Z97 Board + i5 4670K, oder du lässt das übertakten komplett weg und nimmst dir ein H97 Board + Xeon ( ist ein nichtübertaktbarer i7 ).

Das Dadurch gespartet Geld könntest dann für andere Teile benutzen, SDD mehr RAM usw oder du packst es aufs Budget für die Grafikkarte mit drauf.

Für 250€ würde ich jetzt eine von denen nehmen:

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Wenn du noch was draufpackst wäre dann schon sowas möglich:

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die R9 290 sind den GTX780 von Nvidia ebenwürtig, aber deutlich günstiger :daumen:
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Das Aufrüstkit würde ich nicht kaufen.
Lieber die Sachen einzeln kaufen. Ist preiswerter.
Und das Asrock Board ist sowieso schlecht. Lieber Gigabyte oder Asus.

Wenn das Board nicht gut ist könnte ich ja das nehmen, oder ?
Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z87X-D3H, Intel 4670K +26%

Huhu,

also das Bundle finde ich unnötig.
Mit Anleitungen aus youtube oder hier im Forum kannst du die CPU auch übertakten und sparst dir das Geld.
Also nimm Lieber ein Z97 Board + i5 4670K, oder du lässt das übertakten komplett weg und nimmst dir ein H97 Board + Xeon ( ist ein nichtübertaktbarer i7 ).

Das Dadurch gespartet Geld könntest dann für andere Teile benutzen, SDD mehr RAM usw oder du packst es aufs Budget für die Grafikkarte mit drauf.

Ja OC mach ich sehr ungern da ich es selber noch nicht gemacht hab und die Garantie wegfällt. Find jetzt aber 26% mehr Leistung für 10% mehr Geld ok.

Was haltet ihr von der ?
3072MB XFX Radeon R9 280X Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

Und NT mäßig hätte ich so zu dem gegriffen:
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
 
Oder wenn du etwas mehr reinstecken willst nen p10 550w, richtig gut und unhörbar.
Allerdings etwas overpowert.
Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

also für mich sind +26% Takt nich gleich +26% Leistung
oder steh ich grad auf der Leitung :huh:

zur grafikkarte kann ich nix sagen, müsstest evtl nach tests googeln
aber generell kann man sich, vor allem bei MF an den Bewertungen und den verkaufszahlen orientieren ob die karte was taugen :daumen:

NT lieber: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

also für mich sind +26% Takt nich gleich +26% Leistung
oder steh ich grad auf der Leitung :huh:

NT lieber: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Nicht ? Kein Plan :D bin nicht so genau in der Materie drin. Wieviel wäre das den dann in etwa ?
Und das NT sieht gar nicht mal schlecht aus ;) gleich mal in der warenkorb

Lohnt sich dann der Aufpreiß eigentlich ?
von der
http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_935868.html
zu der
http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_957152.html
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

XFX ist schon lang nicht mehr für ihre Kühlen und gleichzeitig leisen Kühldesigns bekannt, ich würde bei der R9 280x momentan wenn billig zu kriegen die HIS nehmen, der Kühler ist von der Leistung genauso stark wie der Asus DC2 und HIS bietet einen gute Support, über die Optik lässt sich bekanntlich streiten.
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?


auch ne idee. da würde ich vom Preisrahmen mit drin sein. Des einzigste "Problem" ist das ich meinen PC modde. und der ist grad in schwarz blau... Da ist des Mainboard und die VGA ein Stilbruch :P
Und genau das ist der Grund warum ich die XFX genommen habe, sie ist eine ganz dezente Karte :D
 
AW: Welche Grafikkarte für so 250 € ?

Und das Asrock Board ist sowieso schlecht. Lieber Gigabyte oder Asus.

ASUS hat bei mir wg. des Frontpanelanschlusses verschissen. Wenn die sich mal bequemen den Standardanschluss zu nutzen, den jeder andere auch nutzt, wären sie wieder einen Blick wert.
Dank denen werden die ganzen Gehäuse immer noch mit diesen einzelnen Käbelchen geliefert und nicht mit nur einem Stecker, an dem alles dran ist...
 
Aber an sonsten sieht deine Zusammenstellung ganz schick aus! :)

Wäre das preislich gesehen etwas für den Fredersteller??
 
Zurück