Welche Grafikkarte für mein system

Einsteiger

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte für mein system

ich hab eine Aktuelle GTX 580 , 1,5 speicher , mein system
i7-2700K Processor , und 16 gb ram

Welche könnt ihr mir empfehlen , oder was lohnt sich , würde dann meine alte verkaufen , fragt sich nur wieviel ist dafür noch bekommen würde.

AW: Welche Grafikkarte für mein system

was für eine Auflösung hast du denn, welches Anwendungsgebiet, wie viel möchtest du ausgeben, was ist die am wichtigsten?
Ich geh mal davon aus das der Fokus auf Gaming bei 1080p liegt, dann wäre eine GTX 970 das Objekt meiner Wahl.
Wenn du uns genauere Infos gibts können wird konkret nach einem Modell schauen.

MfG, Niklas

gtx 970 msi:cool:. Netzteil ist doch egal - die 580 zieht doch eh mehr. Besonders im Idle...lol:motz:

Denke 50 Euro für die GTX 580 sind angemessen.

gtx 970 msi:cool:. Netzteil ist doch egal - die 580 zieht doch eh mehr. Besonders im Idle...lol:motz:

Lass das mal nicht den guten alten Thres hören ;)

Ne mal im Ernst, egal ist das sicher nicht. Nur weil etwas bisher gelaufen ist, heißt das nicht, dass es auch weiterhin so sein wird.
Mein ganz altes Xilence Netzteil wäre vermutlich auch noch bis vor Kurzem gelaufen, dann hätte ich die GTX 780 eingebaut und mit etwas Pech hätte es einmal *Puff* gemacht.
Ganz ärgerlich so etwas, besonders bei so teurer neuer Hardware.

Was soll den über haupt gespielt werden?
Und du solltest dir die Frage stellen, ob du wirklich schon mehr Leistung benötigst, weil die GTX 580 eig noch immer ganz gut ist. Das einzige Manko ist halt der Vram. Aber damals hat ja auch kaum jmd. die 3GB Variante genommen, was sicherlich heute viele bereut haben.
Und wenn ja, dann würde ich dir auch ne GTX 970 oder r9 290 empfehlen.
Und du kannst mit etwas Glück auch noch 90-100€ dafür bekommen

Zurück